MSI GTX 460 SLI Flackern

Synetik Sli

Cadet 1st Year
Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.

Undzwar habe ich 2x MSI GTX 460 im SLI laufen.
Aber bei jeden Spiel mit DX 10/11 flackert das ganze Bild, also an aus aus aus und das schnell hintereinander.

Beide Grafikkarten funktionieren einzelnt, hab ich schon getestet.

Vieleicht hilft euch das weiter.
Ich hatte vorher nur eine MSI GTX 460 und kaufte mir später die selbe dazu. Die dazu kam hatte aber ein ganz anderes Bios also macht ich mich dran das neuere Bios auf die alte Graka zu machen. Hat nix gebracht,dann hab ich versucht auf beiden das alte Bios zu machen hat auch nix gebracht.

Funktionieren tuhen sie beide wie gesagt also glaube ich nicht das ich sie durchs flashen kaputt gemacht habe,weil es ja beides 460er Bios waren.

Ich habe aber noch was gefunden vllt werdet ihr daraus schlau.

nvidia_20120321_235133.png

nvidia_20120321_235144.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich sitz da schon seit Monaten immer wieder etwas dran und ich kapier nicht wieso es nicht läuft. Sli bridges habe ich auch schon mehrere neue ausprobiert.Stromstecker habe ich auch überprüft.

welches Netzteil hast du denn
ist es normal, dass beide Karten verschiedene Clock speeds haben?

Welches Mainboard hast Du denn? Das SLI-Flackern. Ein altes aber ungelöstes Thema.....

Ich hatte dieses flackern mit den beiden Nvidia 9800GT und 2 x Nvidia 285 aber
auch mit zwei Nvidia 450GTS auf jeweils Asus Crosshair II und auch ASRock K10N780SLIX3-WiFi.
Beide Mainboards hatten den Nvidia-Chipsatz 780a onboard.
Die beiden Nvidia 285 hatten ebenfalls unterschiedliche Bios-Versionen und noch dazu andere Hersteller!
Seit ich nun ein ASRock 990FX Extreme 3 verwende ist bei zwei Kombinationen kein flackern mehr aufgetreten. Es lag wohl am Chipsatz und einer veralteten Technik. Ein Treiber-Update war sinnlos........ neue Treiber haben das Problem wohl erst hervorgerufen.

Ich hatte auch verzweifelt versucht ein halbes Duzend Graka-Brücken für SLI durchzutesten.
Alles hat nichts geholfen. Nur ein relativ alter Treiber von Nvidia ( bei dem der Brückenstecker
noch nicht zwingend erforderlich war ) hat geholfen..... Das flackern trat dann nicht mehr
auf mit dem 780a. Der Leistungsverlust war zu verschmerzen. Die neuen Treiber können nicht
mehr mit dem alten 780a-Chipsatz.... so ist meine Erkenntnis!

Brücke raus und alten Treiber aufspielen falls vorhanden.....
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man mit sehr alten Spielen hantiert und diese
kein neueres SLI-Profil benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ausreichend. Das Mainboard läuft wohl mit x8 -- x8 auf dem blauen und
weißen PCIe-Slots. Auch das ist normal für Intelboards.

Tja. Da es wohl definitiv nichts mit meinen alten Konfigurationen und deren Fehlerbilder
zu tun hat, bleibt nur übrig das ganze mal bei einem Freund zu testen. Bei so einem
Fehlerbild ist es sehr schwierig rein über die Theorie eine Lösung anzubieten.

Es gibt Leute, die hatten den gleichen Fehler und erst mit der 10. SLI-Bridge einen dauerhaften Erfolg. Aber ob das dann wirklich so richtig war.... Nun, in der Not frißt der Teufel Fliegen. :freak:

Die GPU, an der der Monitor angeschlossen ist, läuft dann auch im 2D-Betrieb als "Master".
Daher kommen wohl auch die unterschiedlichen Werte ( P1 und P12 ). Also die States.
Die Graka mit Monitor wird aber auch im 3D-Betrieb immer etwas wärmer als die zweite Karte.

Deinstalliere auch mal alle Programme, ( ausser natürlich dem Nvidia-Treiber ) die auf die Karten
Zugriff haben. Also sonstige Tools wie Evga-Tuning usw. Probieren geht über studieren....

Zuletzt bearbeitet:
habe schon 3. Sli bridges ausprobiert funktioniert immernoch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem in BFBC 2 manchmal auch . Bei mir Flackerts erst dan wirds ganz schwarz , wen ich dann eine Granate werfe ist alles wieder normal !!!!

Und ohne sli Brücke

Zurück
Oben