MSI GTX 560 Ti LEDs - blinken ständig rot

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.767
Hi!

beim MSI GTX 560 Ti Hawk blinken die LEDs ständig rot..
würde daher gerne wissen was das bedeutet ?
 
hab leider keins und hab eins runter geladen leider ohne info..
am besten einer der es auch hat.. :(
 
Sonst würde ich mal beim Support anfragen. Und du solltest mal genauer beschreiben, welche LED's wann wie blinken. Z.B. Led blinkt dauerhaft, wenn ich ein Spiel starte...so in der Form.

Sonst wird es schwer dir zu helfen.
 
Den Treiber für das MSI Active Phase Switching installieren,wenn du das noch nicht hast!
 
Hatte ich auf meiner GTX 460 Hawk auch - 6 rote LED die paarweise geleuchtet haben.
Sofern ich das klären konnte besagen die nur, wie ausgelastet die Card ist - also 2D, 3D etc..

Desktop 2x LED
4x LED bei höherer Auslastung
6x LED bei voller Auslastung

Bei mir waren so ziemlich in jedem Game immer 6 LED am leuchten.

Gucks du hier und scroll mal bis zu den LED (siehe Photo).
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Active Phase Switching
hab ich noch nicht
und
die LDS leuchten immer sofort nach dem Windowsstart es sind ~ 8 Stück
und auf der Rückseite in der nähe der Stromanschlüsse..
beim mir sind es 8 und die leuchten immer :(
 
danke DOOM1

habe MSI Active Phase Switching installiert
jetzt leuchte 5-6 rot, also in ständiger Abwechlung 5- oder 6 LEDs
Ergänzung ()

@ Hellbend und all die anderen vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Leuchten auch immer alle 8 - habe mir darüber noch gar keine Gedanken drüber gemacht, was das wohl zu bedeuten hat - sie taktet runter im Idle - geht bei original Spannung über 1000MHz und ist bei meiner selbst erstellten Lüfterkurve selbst bei über 1000MHz stabil und sogar ohne Laut zu werden - warum also drüber nachdenken??
 
ich habs ohne alles, also Retail gekauft..
als ichs zuerst hatte, war der Bios Schalter ganz rechts,
also kein Start und Piep..
nach etwas hin und her und dieses Forum + Internet..
Schalter in die Mitte gestellt,
siehe da es funzt..
jetzt steht Schalter ganz links, wo es hingehört aber
hatte vorher ein MSI Mainboard und da waren andere Farben, wie Grün u.a. die angenehmer waren :)
 
Kann mir mal jemand erklären was das Teil bringt - Erfahrungswerte und so?
Ergänzung ()

Wieso gehört der Schalter ganz nach links - finde das Silent Bios in Mittelstellung viel besser - ich komme mit meiner selbst erstellten Lüfterkurve auf keine 79°C beim Kombuster Extrem Burn in - lüfter läuft dabei auf 47% und ist echt nicht mehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nicht, habe aber die Gewissheit jetzt, dass die 8 die vorher ständig leuchtetetn nicht viel bedeutet haben :)
 
Bin jetzt etwas verwirrt - hier mal meine Lüfterkurve - die immer unter 80°C bleibt bei 1001 MHz :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47 KB · Aufrufe: 174
Hatte ich bei meiner MSi GTX N560Ti auch - das Problem, ich wusste auch nicht so richtig was das war und 3 Tage später war sie Schrott :D
 
Sollte aber nicht so sein, PWM bedeutet ja Puls Weiten Modulation und hilft nur beim Strom sparen - einfach ein Montagsgerät erwischt.
 
Zurück
Oben