MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II 1 Kühler Defekt

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User wollte heute mal meine Graka entstauben.Nach dem entstauben habe ich gemerkt das sich der Linke 80 mm Lüfter nicht mehr dreht.Aufgrund ich es selber schaffen wollte ihn wieder zum laufen zu bringen is mir nun auch noch ein Blatt von dem Twin Frozr Kühler also dem Defekten abgebrochen.So nun steigt die Temp natürlich nach kurzer Zeit in die Höhe.Hab als not lösung erstmal nen 120 mm Lüfter dran gemacht mit Kabelbinder is nur als Notlösung viel hats net gebracht.Nun ist meine Frage kann ich mir die beiden 80mm Lüfter irgendwo seperat kaufen für denn Twin Frozr II oder die ganze Twin Frozr II Kühlung für meine GTX 560 ti kaufen?? Oder gibts irgendwie eine gute Alternative die net alllzu teuer ist aber genauso gut Kühlt oder sogar bissl besser ist???

Mfg Martagan.

Einzelnt kaufen geht nicht.

Vllt nen ganzen kühler hier im forum oder bei ebay.

Alternative wäre irgend was von Arctic wie ein Twin Turbo II

Weiss nicht. Aber bestimmt tun die sich nicht viel.Schätz ich mal :)

WEHEY 1500 Beiträge :)

GZ :D Okay gut dann muss ich mich wohl oder über von meiner Twin Frozr II Kühlung trennen naja shit happens.Eh die Ram Kühler der Twin Frozr II kann ich aber drauf lassen oder?

Martagan schrieb:
Hi CB User wollte heute mal meine Graka entstauben.Nach dem entstauben habe ich gemerkt das sich der Linke 80 mm Lüfter nicht mehr dreht.Aufgrund ich es selber schaffen wollte ihn wieder zum laufen zu bringen is mir nun auch noch ein Blatt von dem Twin Frozr Kühler also dem Defekten abgebrochen.So nun steigt die Temp natürlich nach kurzer Zeit in die Höhe.Hab als not lösung erstmal nen 120 mm Lüfter dran gemacht mit Kabelbinder is nur als Notlösung viel hats net gebracht.Nun ist meine Frage kann ich mir die beiden 80mm Lüfter irgendwo seperat kaufen für denn Twin Frozr II oder die ganze Twin Frozr II Kühlung für meine GTX 560 ti kaufen?? Oder gibts irgendwie eine gute Alternative die net alllzu teuer ist aber genauso gut Kühlt oder sogar bissl besser ist???

Mfg Martagan.

Mir ist das Gleiche mit der gleichen Karte passiert. Wenn dir der Garantieverlust nichts ausmacht, mach einfach die Verkleidung weg und bau dir da zwei gute 80x80mm lüfter drauf. Hat bei mir ganz gut funktioniert und kühlt genauso wie vorher. Problem ist halt dass du die Lüftersteuerung manuel übernehmen musst. Außer du fummelst sie Zusätzlich an die Lüftersteuerung der Grafikkarte. Da mein Gehäuse gut Schallgedämmt ist macht es mir nichts aus und ich lasse die Lüfter einfach permanent auf 100% laufen :D

hmm... das mit der Garantie dürfte aufgrund der abgebrochenen Lüfter wohl schon etwas schwierig werden. Ob jetzt die Verkleidung auch nochw weg ist oder nicht, macht wohl nichts mehr aus.

Wenn du die Metallplatte vom Kühlkörper wegnimmst, welche eh unnötig ist, passen die auf jeden Fall, denke ich.

TurboModule haben 80mm und werden nur auf die Lamellen aufgesteckt, sollte passen.

Okay ich will halt nur zu 100% sicher gehen das die Turbo Module halt auch wirklich auf die Twin Frozer II Kühlung passen deswegen frag ich halt auch nach is ja logisch.Was ich fragen wollte wie sieht denn die Kühlperformance der beiden Turbo Module aus besser als die orginal frozr II Lüfter oder schlechter?

Zurück
Oben