MSI GTX 560 Ti TwinFrozr II Lüfterfinne abgebrochen

Cpt. Captain

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
39
Hey leute,
mir ist grad bei meiner MSI GTX 560 Ti TwinFrozr II eine Finne von dem Linken Lüfter abgebrochen (und nein, ich weiß nich wieso ;) ).
Jetzt wollte ich ganz gern ma wissen, ob ich sie so schnell wie möglich einschicken sollte, oder ob die auch so noch ne zeit stabil läuft (schließlich is BF3 grad erst raus gekommen :P )

Schon ma dank im Vorraus

Cpt. Captain
 
Ich würde sagen auf Dauer geht Dir der ganze Lüfter über die Wupper, weil er unrund läuft und das Kugellager dieses nicht besonders mag. Einschicken oder einen Ersatzkühler kaufen, wobei ich denke das Du da noch Garantie hast.
 
Direkt einschicken.. Wird sicher laufen aber sowas immer direkt..
 
Die Frage ist doch eher, warum die Finne (bzw. das Schaufelrad) abgebrochen ist.

Mechanische beschädigungen, die vielleicht selbst verursacht worden sind, deckt im Regelfall auch keine Garantie ab

--EDIT--
Sofern es mein eigenes Verschulden war, würde ich mir lieber über einen neuen Lüfter Gedanken machen und es als Erfahrung abbuchen, als das ich da war lange einschicke, wie ein Depp warte um dann die Karte wieder zurück zu bekommen, mit der Begründung: Eigenverschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz eisklate antwort?
zock erst ne woche bf3 und schick sie dann ein. falls noch eine abricht kannste ja einfach sagen, du hättest es nicht direkt gemerkt. nachprüfen können sie es ja ehh nicht.

und mal ganz ehrlich: ich wurde hier schon für wesentlich dümmere fragen richtig angemacht. sollen wir hier dein gewissen sein?
 
AngryAngel schrieb:
Die Frage ist doch eher, warum die Finne (bzw. das Schaufelrad) abgebrochen ist.

Mechanische beschädigungen, die vielleicht selbst verursacht worden sind, deckt im Regelfall auch keine Garantie ab

/sign

Ich würd das Schaufelrad einfach mit Sekundenkleber oder speziellem Kunststoffkleber wieder rankleben...hab ich bei meiner alten GTX460 und beim Gehäuselüfter meines HAF 932 auch gemacht, hält absolut bombenfest! Und wenn man sauber klebt und überschüssige Kleberreste nach dem austrocknen abschleift sieht man nichtmal mehr dass das Ding überhaupt abgebrochen war. :D
 
Finne ankleben und gut. Habe ich bei meiner alten Graphikkarte auch gemacht. Wenn Du den Lüfter im derzeitigen Zustand laufen läßt, wird er kaputt gehen. Davon abgesehen, daß sich die Unwucht auf das Gehäuse übertragen und Deine HDDs durchschütteln wird.
 
Danke für die tipps, hab sie jetzt am angeklebt.
Mal sehen wie's hält^^
 
Bei mir ist das gleich Problem....bei mir sind 2 finnen abgebrochen....lohnt sich das ankleben oder sollt ich mir das lieber sparen.....was für temperatur verzeichnest du in normal und volllastbetrieb?

danke
 
wie sieht denn sowas aus, und wie macht sich das bemerkbar, wenn so ne finne abgebrochen ist?
 
naja ich wollte das netzkabel fürn cpu richten...und dann hat sich das im rotor verhangen...naja....es fängt an zu vibrieren....wegn unwucht
 
Jetzt weißt du, warum man nicht am laufenden PC rumbastelt.
Dass man die abgebrochenen Finnen noch mal ankleben kann, bezweifle ich. Den Lüfter auswechseln geht vermutlich auch nicht, weshalb wohl nur ein kompletter Wechsel des Kühlers übrig bleibt, wobei das womöglich auch nicht geht bei einem Custom PCB. Falls doch, sollte sowas schon ausreichen.
 
ich hab das mit sekundenkleber versucht mal schaun....
Ergänzung ()

funzt auf jeden fall ganz gut^^
 
Zurück
Oben