MSI GTX 560ti - GPU-Z

Butterkex

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ein probleme mit meiner MSI Geforce GTX 560ti m2d1 bei GPU-Z.

Undzwar zeigt mir GPU-Z bei Default Memory Clock und GPU Memory Clock das gleiche an obwohl die Graka laut MSI Afterburner von 1002Mhz auf 2004mhz Memory Clock übertaktet wurde.

Das 2. Probleme ist, dass GPU-z bei PhysX kein Haken hat obwohl meine Graka doch PhysX unterstützt.

Weiss da jemand, warum das so ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es ein Haken, klein geschrieben und mit "CK" kann man so Holz zerkleinern.

Ist die Version von GPU-Z aktuell? Hast du Probleme mit Spielen, die PhysX nutzen? An einen Auslesefehler gedacht, wenn der AB die korrekten Werte anzeigt?

ich bezweifen mal stark, dass deine graka von 1002 auf 2004mhz (das wären 100%) übertaktet wurde.
mal über ddr informieren

Laut MSI Afterburner habe ich einen Memory Clock von 2004Mhz, da du sozusagen die gleiche Graka hast könntest du ja mal bei Afterburner nachschauen was für ein memory takt du hast.
Ergänzung ()

PaDattDaRein? schrieb:
Erstens ist es ein Haken, klein geschrieben und mit "CK" kann man so Holz zerkleinern.

Ist die Version von GPU-Z aktuell? Hast du Probleme mit Spielen, die PhysX nutzen? An einen Auslesefehler gedacht, wenn der AB die korrekten Werte anzeigt?

Ich habe GPU-z gerade noch mal neu installiert, es ist die neuste version und nichts hat sich geändert.

Ist doch auffällig verdoppelter Wert oder :D

Speichertakt und effektiver Takt bei GDDR5 (Graphics Double Data Rate)

Also mal ganz einfach: Double Data Rate bedeuted, dass pro Takt die doppelte Menge an Daten "verschoben" werden kann. Das heisst eben, dass ein DDR-Speicher, welcher mit "echten" 1000MHz Takt betrieben wird, soviele Daten (nämlich doppelt soviele) "verschieben" kann, wie ein "normaler" Speicher mit 2000MHz. Daher die unterschiedlichen Werte: es gibt Software, die zeigt Dir lediglich den "echten" Takt an und Du musst selber rechnen oder eben Software, die macht die Rechnung für Dich und zeigt Dir den "theoretischen" Takt an. Selbes Spiel beim System-RAM: ich habe 1600MHz DDR3 RAM. Der Takt beträgt trotzdem "nur" 800MHz und einige Programme zeigen es auch so an, andere wiederum die 1600MHz.

Zurück
Oben