MSI GTX 660ti Power Edition Lüfter Lautstärkebeim Booten

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe heute in dem PC meiner Freundin die MSI GTX 660ti Power Edition verbaut.

Die Grafikkarte dreht beim Startvorgang voll auf und regelt sich erst langsam auf ein normales Niveau, wenn Windows gestartet wurde und der Treiber geladen wird.

Ich wollte nur mal eben fragen, ob die Karte einen weg hat oder ob das bei Nvidia Karten normal ist. Wir haben die letzten Jahre ausschließlich AMD Karten verwendet.

Hat noch jemand die gleichen Probleme?

Gruß Tobi

Ich wollte nur mal eben fragen, ob die Karte einen weg hat oder ob das bei Nvidia Karten normal ist. Wir haben die letzten Jahre ausschließlich AMD Karten verwendet.

weder noch, auf der karte ist der twin frozr IV kühler verbaut, der beim start erst einmal falsch herum anläuft, um staubablagerungen zu vermindern, dann läuft er wieder richtig rum, und ich denke mal dass das schon gewollt ist, dass der kurze zeit auf voller geschwindigkeit läuft, dass hat aber nixh mit amd/ nvidia zu tun...

Bei der MSI ist das normal, keine Sorge.

Edit: Zu spät...

Super Leute, genau das wollte ich hören. Its not a bug, its a feature... ;)

Schönen Abend noch.

Gruß Tobi
Ergänzung ()

Edit: Nochmal zum Verständnis, wenn ich z.B. Windows neu installiere, würden die Lüfter ja non stop voll aufdrehen?

Ich habe gerade eine Mail vom deutschen MSI Support bekommen. Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Firmware Update behoben.

Auch wenn es ärgerlich ist, das nenne ich mal eine Aussagekräftige Antwort. Anstatt um den heissen Brei herumzureden, wird ein Fehler zugegeben... leider sehr selten heute...

Wie gesagt, das ist eigentlich so gewollt. Keine Ahnung, warum MSI da einen Fehler eingesteht, wenn mit diesem Feature zum Teil auf geworben wird...

Zurück
Oben