msi gtx 750 ti richtig einbauen

NickNack97

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Moinsen,

ich weiß leider nicht wonach ich suchen soll, habe bis jetzt nichts gefunden, was mir weiter hilft...
also falls es hier schon was zu dem Thema gibt, wäre ich mit einem passenden Link auch zufrieden.

Ich habe mir eine gebrauchte msi GTX 750ti gekauft, da ich ein wenig bessere Grafik in meiner Möhre haben wollte. Bis jetzt war eine AMD Radeon HD 5450 in meinem PC. Ich habe dann angefangen und die alte Grafikkarte ausgebaut, die neue eingebaut und hatte kein Bild... meine Vermutung: Treiber drauf...
Habe dann also ausgeschaltet, meinen Monitor an den Onboard-VGA-Anschluss angeschlossen und dann wird bei mir nur kurz das Ladezeichen (mehrere weiße Punkte drehen sich im Kreis) von Windows 10 angezeigt und dann war schwarzer Bildschirm.

Ich habe dann die alte AMD-Karte wieder eingebaut um evtl damit den Treiber zu installieren, aber dann sagt mir das Nvidia-Tool dass es nicht funktioniert.

Ich weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll und weiß auch nicht, nach was ich googlen/ suchen soll.

Danke schon mal im vorraus.
 
Nvidia Karte defekt. Die Grafikkarten sollten auch ohne Treiber ein Bild zeigen, da diese alle zum Standard VGA Treiber/Basic Display Driver von Windows kompatibel sind.
 
mit ner AMD Karte kann man auch keine Nvidia Treiber installieren.

deinstalliere die AMD Grafik Treiber, dann PC ausschalten und Grafikkarte wechseln.
es muss ein Bild über die neue Grafikkarte angezeigt werden, auch ohne Treiber, denn der ist da erstmal unwichtig.
wenn kein Bild angezeigt wird, ist die Grafikkarte defekt oder bekommt zu wenig Strom

brauch die GTX750ti einen 6 Pin PCIe Stromstecker? wenn ja steckt der auch drinn
 
Haste auch den 6-Pin Stromanschluss an die Karte gesteckt ? Gibt paar Versionen der 750ti die brauchen den, heisst ohne den startet die Graka nicht richtig oder gar nicht.
 
Hast du als du die Nvidia Karte eingebaut hast auch beim Monitor den richtigen Anschluss VGA/HDMI etc. ausgewählt mit der du die Karte am Monitor verbunden hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der korrekte Weg wäre gewesen, die AMD-Grafiktreiber zu deinstallieren, dann den PC herunter zu fahren, und die Grafikkarte auszutauschen. Damit man gleichzeitig alten und nun unnötigen Treiber korrekt los wird.
 
HITCHER_I schrieb:
Der korrekte Weg wäre gewesen, die AMD-Grafiktreiber zu deinstallieren, dann den PC herunter zu fahren, und die Grafikkarte auszutauschen. Damit man gleichzeitig alten und nun unnötigen Treiber korrekt los wird.

Stimmt, aber das kann er auch noch im nachhinein mit DDU machen - hochfahren müsste die Karte aber auf jeden Fall als MS Basic Display Adapter - wie gesagt, entweder Stromkabel nicht dran oder Karte ist fritte.
 
Ich habe nun auch schon ein paar mal im Leben eine Graka gewechselt, aber habe bisher nie die Treiber m Voraaus entfernt, manchmal sogar einfach drauf gelassen, und da ist nie etwas passiert.
Die Grafikkarte hat eine Macke, daß ist das Problem, da helfen auch keine Treiberkomplettentfernungen.
 
Ja also die Karte hat keinen Stromanschluss soweit ich das erkennen kann... also ist das Ding Schrott oder wie soll ich das nun deuten?
 
-entweder bekommt sie zu wenig Strom oder die ist halt Schrott.
-kannst die in nem anderen PC testen?
-oder mal gucken, ob es für dein Mainboard ein BIOS Update gibt und das aufspielen, manchmal gibt es auch Probleme mit einer zu alten BIOS Version
 
Ok.
Ich schaue mal wegen nem BIOS Update.
Woanders testen könnte ich höchstens morgen früh.
Melde mich gleich sobald ich das mit dem BIOS getestet habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Wie sieht denn die restliche Hardware aus? Falls du ein OEM Mainboard hast, könnte die Karte durch das Bios auch schlicht gesperrt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Also diese Mainboards sind manchmal schon recht eingeschränkt, und nicht besonders kompatibel mit neuerer Hardware. Wenn die Option im BIOS hast, kannst versuchen OS auf Win7/other einzustellen (also CSM ein) und Secure-Boot zu deaktivieren, sowie zuvor einen CMOS-Reset durchzuführen.
Es gibt auch ein Forum von medion, wo mal nachschlagen kannst, ob es ähnliche Probleme schon mal gegeben hat, und ob die irgendwie gelöst werden konnten.
https://community.medion.com

Bildschirm kann man ja auch über das Mainboard direkt anschließen, wenn zuvor die Grafikkarte entfernt wurde (so kannst das BIOS konfigurieren)
 
Moin, also ich habe kein Update für mein bios gefunden, aber habe den Treiber von der AMD deinstalliert und die NVIDIA wieder eingebaut und sie hatte sogar Bild. Allerdings wurde nur der Start Bildschirm angezeigt wo steht dass ich f8 drücken soll um ins dings zu kommen. Der pc hat während dieses Bildschirms 3mal mit einigen Sekunden Abstand gepiept und dann hätte ich Black screen mit einem blinkenden weißen Strich oben links...
 
Zurück
Oben