MSI gtx 760 mit max 53 grad?

hurdlitschka

Ensign
halle leute,
ich hab mir am wochenende mal eine neue GK gegönnt, aufgrund es guten cb tests https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3
Jedoch habe ich das Problem? das ich das gefühl habe das die kiste mit angezogener handbremse läuft da ich nur auf 53grad max temp komme siehe screenshots. Bei bf3 kann ich jedoch ohne probleme auf ultra zocken auf 60fps mit v-sync.
LG und danke ;) Unbenannt3.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt.PNG

Das ist natürlich kein Problem und normal bei so einer baby GPU :D.

potenter kühler + niedrige ASIC + baby gpu = niedrige temps

Du hast wahrscheinlich auch vsync eingeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
bei dem screenshot läuft die karte aber auf vollerauslastung. mich wundert ehr der große unterschied zu der tem im cb test

eine andere Chip Güte, eine andere Gehäuse Belüftung, ein anderes vBIOS, vsync
meine 670 windforce lief laut test mit 70°C, bei mir waren es aber nur knapp über 60°C

schalte vsync aus und du wirst sehen das sie wärmer wird

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den screenshot angeguckt?
die kiste rennt schon auf 97% mehr geht da nix da is nix mit vsync am laufen

ich habe mir deine screenshots angeschaut, und hast selber gesagt das du vsync an hast.

vsync lastet die GPU nicht vollständig aus auch wenn die GPU 99% ausgelastet ist
um so höher die FPS desto wärmer wird die GPU

die screenshots hab ich nicht beim bf3 zocken gemacht sorry ;)
die habe ich gemacht als ich den kombustor hab laufen lassen und der läuft ohne vsync :D
ich bin nicht heiß auf hohe temps ich habe nur angst das die kiste nicht mit voller leistung läuft

Habe immer recht :D
und die werte passen, weder zu schnell noch zu langsam.

...da ich nur auf 53grad max temp komme siehe screenshots
Bei ~76% Fan-Speed ist das auch keine Kunst. ;)

Bei bf3 kann ich jedoch ohne probleme auf ultra zocken auf 60fps mit v-sync.
Mit dem Prozi ...und vermutlich wohl auch NUR im SP (SinglePlayer) oder bis 30Slot-Server? :p

ja war nur auf nem 24 man server. da hab ich dann sa 70-90% cpu auslastung ;)
thema kann geschlossen werden

Wichtig ist ja die GPU-Auslastung & warum closen?^^

warum den nicht?
für mich hat sich alles geklärt :D
"wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein" :D
also dachte ich mir kann man das closen aber wenn ihr nicht wollt :D

Bei bf3 kann ich jedoch ohne probleme auf ultra zocken auf 60fps mit v-sync.
Für mich hat sich auch ALLES geklärt ...ich LIEBE immer solche Pauschal-Aussagen! :D

mimimimimi :D
ich habs halt noch nicht mit 64 versucht. die aussage dahinter sollte ehr sein das die karte trotz der niedrigen tem gut rennt :P

Wir, oder ich hab Dich schon (richtig) verstanden ...Du bist von der Kühlleistung beeindruckt/ geflashed ...;)
Dennoch kann man(n) oder ich NICHT ALLES so stehen lassen.^^

Hi,

ich hab die selbe Karte im Prodigy und die wird schon gut warm beim daddeln.... Bei Skyrim (Vsync=an) mit HD Mods etc. erreiche ich schonmal 75°C bei angenehmer 44% Lüftergeschwindigkeit (avg. ~65°C). Die Kleine hat aber auch ne 89% ASIC :evillol: und boostet dauerhaft auf ~1200Mhz hoch. Deine Temps sind für 76% Lüftergeschwindigkeit normal... der Twin Frozr hat echt noch einiges an Reserven über. Das Beste an der Karte ist aber: die wird nicht lauter beim Spielen. Das gesamte System verbleibt bei mir quasi in der Idle-Lautstärke ^^.

Gruß
unreal

PS. Es handelt sich NICHT um das System aus meiner jetzigen Sig. Die muss ich mal auf den neusten Stand bringen :p.

Zurück
Oben