woodstock
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe ein Problem, meine MSI GTX 770 TF 2GD5 in einem ASUS CG8270 Komplett - PC zum laufen zu bekommen. Das Board in diesem PC ist ein ASUS P8H77-M PRO. Ich bekomme weder über Display - Port, noch über DVI ein Signal auf den Montior. Die Lüfter der Karte laufen normal und das Netzteil sollte mit 500 Watt eigentlich ausreichend dimensioniert sein. Karte steckt ordentlich im PCI-E Port des Rechners und auch ansonsten bin ich mir sicher, dass die Karte ordnungsgemäß verbaut ist.
Wenn ich die Karte nämlich auf mein MSI Z87-G45 Gaming (wo sie jetzt ein Jahr anstandslos ihren Dienst verrichtet hat) stecke, funktioniert sie problemlos und ich bekomme ein Bild auf dem Monitor.
Wäre es evtl. möglich, dass zwischen dem ASUS Board (auf dem vorher eine ASUS GTX 660 lief) und MSI GTX 770 eine Inkompabilität besteht oder sogar, dass ein OEM - PC ein gewisses Hinderniss beim Aufrüsten darstellen kann ? Habe zu der Theorie zwar über Google nichts gefunden, aber ich kann mir absolut nicht erklären, warum die MSI GTX 770 in meinem PC funktioniert und im ASUS - Komplett PC nicht![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Bin für jeden Rat Dankbar !
ich habe ein Problem, meine MSI GTX 770 TF 2GD5 in einem ASUS CG8270 Komplett - PC zum laufen zu bekommen. Das Board in diesem PC ist ein ASUS P8H77-M PRO. Ich bekomme weder über Display - Port, noch über DVI ein Signal auf den Montior. Die Lüfter der Karte laufen normal und das Netzteil sollte mit 500 Watt eigentlich ausreichend dimensioniert sein. Karte steckt ordentlich im PCI-E Port des Rechners und auch ansonsten bin ich mir sicher, dass die Karte ordnungsgemäß verbaut ist.
Wenn ich die Karte nämlich auf mein MSI Z87-G45 Gaming (wo sie jetzt ein Jahr anstandslos ihren Dienst verrichtet hat) stecke, funktioniert sie problemlos und ich bekomme ein Bild auf dem Monitor.
Wäre es evtl. möglich, dass zwischen dem ASUS Board (auf dem vorher eine ASUS GTX 660 lief) und MSI GTX 770 eine Inkompabilität besteht oder sogar, dass ein OEM - PC ein gewisses Hinderniss beim Aufrüsten darstellen kann ? Habe zu der Theorie zwar über Google nichts gefunden, aber ich kann mir absolut nicht erklären, warum die MSI GTX 770 in meinem PC funktioniert und im ASUS - Komplett PC nicht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Bin für jeden Rat Dankbar !