Erstmal ein hallo an alle hier im Forum.
Ich habe ein schon etwas älteres HP System mit einer Gtx 960 auffrischen wollen.
Allerdings gibt das Mainboard nur piepen von sich.
1x Lang 3x Kurz
Ich weiß was dies bedeutet, denke aber nicht, dass das der alleinige Fehler ist. Ich habe schon öfters gehört das HP fertig PCs gerne rumspinnen uns oft nur mit der von HP verbauten Hardware funktioniert.
In dem Computer von meinem Vater funktioniert die Grafikkarte einwandfrei.
Hier mein System:
Cpu - i5 2400
Gpu - Gt 420 (gekauft aber gtx 960=
Mb - 2ab6
Netzteil hat 520W reicht also aus
Solltet ihr noch was brauchen fragt gerne nach. Link zu dem PC habe ich nicht, da der mittlerweile nicht mehr käuflich erhältlich ist. MB sollte vom Ding her mit der graka passen. Genug Anschlüsse habe ich auch.
Brauche ich nun ein neues Mainboard? Und wenn ja, welches könntet ihr mir da empfehlen? Oder auch ein neues Netzteil?
Danke für alle Antworten schonmal im voraus.
Ich habe ein schon etwas älteres HP System mit einer Gtx 960 auffrischen wollen.
Allerdings gibt das Mainboard nur piepen von sich.
1x Lang 3x Kurz
Ich weiß was dies bedeutet, denke aber nicht, dass das der alleinige Fehler ist. Ich habe schon öfters gehört das HP fertig PCs gerne rumspinnen uns oft nur mit der von HP verbauten Hardware funktioniert.
In dem Computer von meinem Vater funktioniert die Grafikkarte einwandfrei.
Hier mein System:
Cpu - i5 2400
Gpu - Gt 420 (gekauft aber gtx 960=
Mb - 2ab6
Netzteil hat 520W reicht also aus
Solltet ihr noch was brauchen fragt gerne nach. Link zu dem PC habe ich nicht, da der mittlerweile nicht mehr käuflich erhältlich ist. MB sollte vom Ding her mit der graka passen. Genug Anschlüsse habe ich auch.
Brauche ich nun ein neues Mainboard? Und wenn ja, welches könntet ihr mir da empfehlen? Oder auch ein neues Netzteil?
Danke für alle Antworten schonmal im voraus.