MSI GTX 970 4G wird beim Rendern mit Adobe Premiere Pro CC 2014 8.2 nicht ausgereitzt

gstarplaya

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

es ist zwar nicht soooo das Problem, aber stören tut es mich schon ein wenig, den meine GPU wird überhaupt nicht ausgelastet, meine CPU hingegen schon...

Ich habe die Mercury Playback Engine - GPU-Beschleunigung (CUDA) eingestellt.
Habe auch schon den Kompabilität-Leistungs-Modus eingestellt, dadurch konnte ich wieder bisschen schnellere Renderzeiten gewinnen.

und so richtige Hilfe konnte ich auch nicht finden, mein Stand war, dass die GTX 970 noch nicht unterstützt wird, das war aber Stand von vor 2 Monaten... Mittlerweile muss sich da doch was getan haben...

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet! :)

MFG Lucas aka. gstarplaya

Ob deine GPU von denen Unterstützt wird erfährst du auch nur von deren HP. Wenn da nichts neueres steht oder es keine ersichtlichen Änderungen innerhalb der Release Notes der updates steht, dann is das so. Allerdings habe ich bisher auch keine Software auf nem Heimrechner gesehen, der Nvidia oder AMD Karten beim Rendern komplett auslastet. Selbst damalig Nvidias Badaboom Pendant Schafte maximal 30% bei einer gtx 570. Rein Theoretisch bezweifle ich auch Stark, das selbst wenn die Software das "könnte", der Datendurchsatz der herkömmlichen SSD oder der Festplatten da mithalten könnte. Zumindest nicht im Standard setup. Kenne deines aber nicht. Die Aktuellen Grafikkarten haben eine enorme Rechenleistung.

Da aber augenscheinlich deine CPU beansprucht wird, nehme ich an, das es weiter an Inkompatibilität mangelt. Daher müsste erstmal ein update kommen worin auch erst mal die Unterstützung deiner Karte drinnen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen normal.

Was heißt den nicht ausgereitzt, kannst du davon mal ein Foto machen würde mich interessieren.
Und wie bei einem Spiel wo die GPU 100% Last hat habe ich bei Rendern Programe nie gesehen, sie unterstützen nur die CPU.
Es gab mal eine gemoddet Cuda Treiber-version, die sollte funktionieren.

http://forum.techinferno.com/nvidia...ia-drivers-cuda-nvcuvenc-encoder-support.html
[Mod] Latest Nvidia Drivers CUDA NVCUVENC Encoder Support

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ging ja schnell ^^
Dachte ich mir schon, ist nur bisschen merkwürdig gewesen, weshalb nur 5% angesprochen werden, zumindest laut GPU-Z beim GPU Load, wobei hingegen bei den Spielen im Durchschnitt 50% genutzt werden...

Heißt also jetzt, dass ich auf ein Update warten muss, ja? :/
Ergänzung ()

max 10% beim Rendern... und 900mb werden verbraucht... Rest macht alles die CPU und der Ram...

hast du denn diverse Filter oder andere Effekte in deniem Projet drin die auch eine GPU unterstützung haben, z.B farbkorrektur, sonst rendert die Mercury engine überwiegend auf der CPU und nutzt nur teile der Grafikkarte mit

Effekte habe ich nur wenige drinnen, sprich Übergang zu Schwarz/Weiß, Irisblende und Weiche Blende, geh aber mal stark davon aus, dass das nicht relevant ist oder?

Zurück
Oben