MSI GTX 970 Bios Update ?

T

tehhack

Gast
Hallo,
meine GTX 970 von MSI hat die Bios Version 84.04.2F.00.F1

Lässt sich diese updaten bzw gibt es eine neue BIOS version?
Die Karte habe ich fast direkt am release bei Caseking bestellt.

Ich rate dir dringen von einem BIOS update ab solange alles geht. Die Gefahr ist viel zu groß das du dir damit was Zerschießt. Zudem bietet eine GTX970 keinen Bios schalter somit hast du 0 sicherheit wenn du das Zerschießt kannst die Karte eigentlichen weg werfen.

Es gilt der Grundsatz: Never change a running BIOS

also wenn du schon nicht selbst in erfahrung bringen kannst ob es eine neuere BIOS-version gibt solltest du von nem BIOS-update tunlichst abstand nehmen.
und auch ich frage: was erhoffst du dir davon?

Never change a running sytem. Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, was erwartest du von einer neuen Version ?

Ja gut das stimmt, aber wenn es doch eine neuere Bios Version gibt müssen diese Änderungen doch zum guten sein und eventuelle Fehler beseitigen.
Das es natürlich auch schief gehen kann (siehe z.B. Samsung 850pro SSD Bios update) ist klar und ich will auch nichts riskieren.

Jo, aber welche Fehler stellst du denn fest?

Ausser dem Fehler, dass der zweite Lüfter unter Last nicht dreht und was nicht mal bei jeder Karte der Fall war, gab es keine Fehler bei den MSI 970ern die per BIOS Update behoben wurden - zumindest soweit mir bekannt.

Zurück
Oben