MSI GTX 970 Blackscreen

Dr. D

Newbie
Moin Leute!
Ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn das Thema schon endlos durchgekaut wurde ;)

Ich habe mir vor paar Wochen eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4096MB gekauft und eingebaut.

Allerdings habe ich ziemlich oft einen Blackscreen ohne Bildsignal.
Das Problem ereignet sich nicht immer, aber oft nach Schließen eines Spiels. Manchmal auch einfach so beim surfen.

Ich habe schon semtlichste Grafiktreiber ausprobiert. Momentan nutze ich den Betatreiber 344.80. Mit dem funktioniert es immernoch am Besten.

Ich hab auch nochmals meine alte GraKa eingebaut. Eine XFX AMD Radeon HD 6870. Damit lief alles gut.

Ich hab schon viel gelesen, dass die neuen Treiber von Nvidia Probleme machen.
Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? Was kann ich noch machen?

Danke für Antwort und Hilfe
Mfg
Dr. D

Mein System:
Prozessor: AMD FX 8350@8*4GHz
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 G4 Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600
Netzteil: OCZ500MXSP @ 500W

Wie hast du denn den alten Treiber entfernt? Womöglich noch einmal mit dem Removal Tool von AMD eine Bereinigung machen.

Hab leider das erste Mal den Treiber nicht vernünftig entfernt, allerdings beim erneuten Aus.- bzw. Einbau der neuen / alten Karte hab ich den Treiber über das Catalyst Centre entfernt und auch über den Geräte-Manager nochmals gegengeprüft. Ohne Treiber stande immer da was von Standart Onboard.

Dann die Karte rein und fertig fürs update.

Wenn die Störung auftritt ist einfach das Bild weg (schwarz). Dann dauert es kurz und es kommt "Kein Signal" , danach geht der Bildschirm in Standby

Hab mal was von einem Displaylog-Eintrag gelesen oder so. Stimmt das oder kann man solche Fehler auch irgendwie "auslesen"

Danke
Mfg Dr. D

Kann es auch sein dass meine SSD, auf der Windows und so läuft nen Hau weg hat?

Kann man die irgendwie testen?

Danke Gruß Dr. D

Zurück
Oben