MSI GTX N760 TF 2GD5/OC Lüfterflügel abgebrochen - wo Ersatzteil herbekommen?

john.smiles

Commodore
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4.901
Hi,

heute wurde meine 760 beim zocken unangenehm laut, ohne das die Temps etwas andeuteten. Also mal inspiziert, am vorderen Lüfter fehlt ein Lüfterflügel , was die Unwucht und den Lärm erklärt. Das fehlende Stück habe ich nicht gefunden, lose Kabel etc was den Unfall herbei geführt haben auch nicht.

MSI macht so wie ich das sehe keinen Support für Endkunden, Alternate wäre der Verkäufer, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie es als Selbstverschulden deklarieren. Kaufdatum ist schon 1,5 Jahre her.

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall der Reklamation gehabt oder eine Quelle für solch einen Lüfter? Natürlich setze ich mich morgen selbst mit Alternate in Verbindung, ich würde aber lieber einen Lüfter kaufen als die Reparatur abzuwarten. (Spielesucht und so :P)
 
MSI macht so wie ich das sehe keinen Support für Endkunden

Schon probiert?

Ich habe die Erfahrung gemacht das obwohl viele Hersteller schreiben das man sich an den Händler wenden soll es auch direkt geht und nach 1-2 Rückantworten wurde mir auch meist schon ein direkter Austausch nach Einsendung angeboten.

Einfach also hier beides Probieren beim Händler wie beim Hersteller mehr als Ablehnen kann der Hersteller nicht und dann ist der Händler verpflichtet über sich umzutauschen. Bei Microsoft zB wird man vom Händler direkt auf den Hersteller weiter geschoben.
 
Wenn du das selbst reparierst verlierst du jedenfalls jeglichen Garantieanspruch.
 
vanderjoke schrieb:
http://de.msi.com/support-request

ganze Minute für dich verschwendet und den Support gefunden. (Auf der Hauptseite)
Wende dich an die und hoffe das Sie dir weiterhelfen können.

Und umsonst verschwendet, wenn du lesen könntest :/

http://de.msi.com/page/warranty/#w-ek-komp

MSI Endkunden Garantie Informationen für Komponenten
Hierzu gehören Motherboards und Grafikkarten.

Die Herstellergarantie für MSI Komponenten beträgt 36 Monate ab Herstellungsdatum.

Bitte beachten Sie, dass die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) bzw. dem Fachhändler gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Ihrem Händler (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche im Garantiefall immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen.
 
Ja und was ist nun das Problem? Da steht wie du an deine Garantie kommst, an Alternate wenden und sagen das du die Karte auf "Garantie" einschickst. Dann geht die Karte an MSI und wird da über Garantie getauscht/repariert. Da wird dann auch nichts wegen Eigenverschulden abgelehnt werden.
 
Zurück
Oben