MSI GX600: Treiber für Geforce 8600M GT (Code 43 Fehler)

Der Landvogt

Banned
Registriert
März 2010
Beiträge
4.401
Momentan habe ich den 280er Geforce-Treiber auf meinem MSI GX600 (Win7 x64) installiert. Dieser ist aber von 2011 und ich wollte mal einen neuen installieren. Sowohl beim R295, R306 als auch beim aktuellen wird die 8600M GT zwar erkannt, aber im Gerätemanager hat die Karte auch nach einem Neustart ein gelbes Ausrufezeichen und diese Statusmeldung:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Hat jemand ne Idee wie ich zu nem aktuellen Treiber komme?
 
Geh auf die Nvidia Seite und lade den derzeit aktuellen Treiber für die Karte runter.
 
Ich habe doch extra geschrieben, dass alle neueren als R280 NICHT funktionieren und die Fehlermeldung mit Code 43 kommt.

Falls es nicht klar genug war: ich habe selbstverständlich die Verde-Treiber für Win7x64 WQHL runtergeladen.
Im anderen Foren wurde schon vor einiger Zeit von diesem Problem berichtet, einzige Lösung war damals der R280 (da war er aber auch noch aktueller).
 
Keine Tipps?
 
kontaktiere ggf. mal den msi-support & schildere die sachlage ...
 
Wird nichts bringen. In deren Forum wurde das Thema auch schon behandelt. Abgesehen davon bietet MSI nicht mal Win7-Treiber an. Man wird mich wohl auf Vista und einen alten Treiber der 100er-Reihe vertrösten.

Vielleicht wende ich mich mal an Nvidia. Vielleicht können die mir was sagen und verweisen mich nicht gleich wieder an MSI.
 
Auch eine manuelle Installation über den Gerätemanager führt zum selben Ergebnis.

MSI bietet wie gesagt keine Unterstützung für Win7.
 
Moin moin,
mit dem alten Treiber läuft die Karte aber noch, oder? Die 8600M GT ist ja nicht gerade langlebig. Treiber sind bei notebooks immer so eine Sache, die NVIDIA passen da nicht immer. Ich würde mal einen gemoddeten Treiber von hier probieren, z.B. den hier.
Nach dem Herunterladen des Treibers, diesen entpacken. Dann den inf file öffnen und im NVIDIA Verzeichnis speichern bzw. die vorhandene nvdisp.inf mit der aus dem Link ersetzen. Ich meine, man findet sie unter Drivers.

Anschließend Setup ausführen.

Das wäre dann die Version 305.53;)

Viel Erfolg
Thomas
 
Hi, Mit dem 280er läuft sie einwandfrei, nur ist dieser Treiber halt schon 2 Jahre alt. Ich weiß, dass es bei der 8600M Qualtätsprobleme gibt, allerdings ist das Notebook nur gelegentlich im Einsatz und Spiele werden selten gespielt. Bin ganz guter Hoffnung, dass es noch eine Weile hält. :D

Ich habs mal mit einem Treiber von der Seite probiert. Mit dem aktuellen 314er habe ich genau dasselbe Problem. Allerdings wird da ja nur eine der inf-Dateien modifiziert. Meine Hardware-ID ist bereits standardmäßig in einer der inf-Dateien drin, auch in denen nach R280. Deshalb wird die Karte auch im Gerätemanager als Geforce 8600M GT angezeigt, nur eben mit Code 43 und Aero und solche Dinge gehen mit den neuen Treibern nicht mehr.
 
Hey,
auf der laptopvideo2go Seite ist der 305er der aktuellste Win7 64bit Treiber. Der 314er von der Seite ist nicht für Win7 64bit freigegeben oder habe ich mich da verlesen? Hattest Du den 305er nun probiert oder nicht?
MfG
Thomas

P.S. Hast Du den Treiber manuell oder über das NVIDIA Setup installiert?
 
Hi, ich hab jetzt nochmal den 302.77 probiert. Er soll der letzte deutsche und zertifizierte sein (beim 302.92 kann man die inf nicht runterladen).
Ergenbis: das übliche.

Installiert habe ich mit dem Setup, manuell über den Gerätemanager habe ich es neulich auch mal probiert. Es kommt aber immer das selbe raus. :(

Den 314er hab ich übrigens ausprobiert weil er der aktuellste auf der Nvidia-Seite für Win7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, auf meinem One C6500 habe ich den 314er laufen. Es muss also an deiner Karte/deinem book liegen. Installierst Du manuell oder über das Setup?
MfG
Thomas
 
Wie gesagt, ich habe es bereits sowohl über das Setup als auch manuell über den Gerätemanager versucht.

Es liegt an dem Notebook, da andere genau dasselbe Problem mit ihrem GX600 haben. Nur Lösungen gibt es noch keine.

Ich denke ich werde mich heute Abend mal an den Support von Nvidia wenden.

EDIT: Anfrage gerade abgeschickt. Mal schauen was zurück kommt.

EDIT 2: Die Antwort kam nach kurzem Austausch recht schnell:
Es liegt wohl ein Bug vor und ich soll diesen über das Bug-Formular melden. Dann wird er in den nächsten Releases hoffentlich gefixt.
Naja, wir werden sehen. Ich glaubs erst wenns soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug liegt nicht im Grafiktreiber, der liegt in der Grafikkarte. Die GT8600M Serie hat einen Serienfehler... der Code 43 ist ein Anzeichen davon.
 
Zurück
Oben