MSI GX700 Serie - MXM oder MXM II Slot ?

anexX

Commodore
Hoy Ihrs,

ich habe ein MSI GX705 Gaming Series Notebook und würde gerne die verbaute 8600M GT gegen eine HD 3650 austauschen.

Das Problem ist nun die HD 3650 wird sowohl für MXM, und MXM II angeboten.

Die Frage ist nun welchen Slot hat das MSI GX705 ? Hat es einen MXM oder einen MXM II Slot ?

Leider habe ich dazu im Netz nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

Vielleicht gibt es hier jemanden der das definitiv weiss ? ..wäre toll.

Gruss.

Also MXM und MXMII bezieht sich auf die Leistungsaufnahme. So weit ich weiß sind sie kompatibel und die II bezieht sich darauf, dass die Karte bis zu XXX TDP arbeiten kann und die Kühlung das mitmacht.

Aber die Frage ist: Warum willst du von der 8600 auf eine 3650 aufrüsten? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Ist die 8000er etwa (wie immer) durchgebrannt?

MXM bezeiht sich nicht nur auf die Leistungsaufnahme sondern auch auf die Grösse der Karte. Das MSI GX705 besitzt aber einen MXM-II Slot, die Geforce 8600m GT gibt es auch nur als MXM-II Karte

Aber warum du wechseln willst, verstehe ich auch nicht, die HD3650 ist nichtmal schneller... einziger Unterschied, die HD3650 bleibt um einiges kühler :)

Hallo, erstmal Big THX ihr zwei, und ein besonderes Thx an iTzZent da ich nun weiss was ich kaufen muss.

Und Ihr liegt beide richtig - Wie das halt bei Nvidia und deren Fehlproduktionen dieser Reihe so ist, hat sich nun auch meine 8600M GT mit Perma-Blackscreen verabschiedet und befindet sich nun im Grafikkarten-Himmel. ^^

Deshalb soll nun die 3650 HD her, wo man von Ausfällen so gut wie nichts hört. Mir ist es dabei auch egal ob sie nun 10 % weniger leistet als die 8600 GT, Hauptsache sie stirbt nicht den "Lötpunkte-Zerbröckel-Tod" wie die Nvidia Serie. ;)

Kannst die nV ja auch mal backen (halbes Stündchen bei 100°). Korrodierte Lötstellen funzen dann ganz oft wieder.
Schau mal per SuFu im Forum. Da gibts haufenweise Leute deren GPU so gerettet wurde.