MSI H170 Gaming - kein Bild über GraKa und Ports am MB

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich mir bei Mindfactory im Laden einen neuen PC zusammengestellt unter anderem mit diesem Mainboard. Nach 2 Tagen war es Defekt und ich habe ein neues bekommen. Letzte Woche hatte ich bei Overwatch ständig massive Frame Einbrüche sodass es unspielbar wurde und zwischendurch immer mal wieder Redscreens. Habe erst vermutet dass auch die neue Grafikkarte ( RX480) kaputt ist, gestern kam ich aus dem Urlaub wieder und plötzlich habe ich immer No Signal, sowohl über die Grafikkarte (Display Port) als auch über die HDMI Schnittstelle am Mainboard. Mein primärer Monitor ist ein Acer XF240H, der Zweit Monitor ist ein Acer V246HL.
Verbaut ist weiterhin ein i5 6600, DDR4 RAM von GSkill und ein Netzteil von Seasonic (SSR 550RM.
Ich verliere so langsam die Nerven. Der PC scheint ganz normal hochzufahren nur eben kein bild. Temperaturen habe ich bisher nicht Auslesen können, scheint aber alles normal zu sein.
Danke für Hinweise.

Lautsprecher/Piepser direkt am Mainboard anschließen. NICHT an der Soundkarte.

Das nächste Mal keinen teuren i5-6600k kaufen wenn es ein gleichschneller i5-6600 auch reicht.

Piepser ist am Mainboard angeschlossen von Anfang an und es ist kein i5 6600k sondern ein normaler i5 6600, steht ja auch oben so.

Oh, ok das wusste ich nicht *ups*
Habe es probiert, so kriege ich Bild. Dann ist wohl was mit der Grafikkarte nicht ok?
Wenn ich den PC starte leuchtet auf dem Mainboard oben rechts die VGA LED für ca. 3 Sekunden. Hat das was zu bedeuten?

Also keine Signale vom Piepser?

1. Wurde die RX480 entfernt vor dem Anschliessen an der Onboard-Grafik? Falls nein --> testen.

2. Sind mehrere RAM-Riegel verbaut? Falls ja --> alle bis auf einen rausnehmen.

3. Im BIOS Einstellungen geändert? Falls ja --> ClearMOS über Button/Jumper/Batterie entfernen.

Gruss

Ich glaub es hackt im Bios des Mainboards.

Ich würd ins Bios gehen und schauen was als Primäre Grafikkarte eingestellt ist.

Ich habe die Grafikkarte wieder eingebaut, mit einem RAM-Riegel gestartet, hat funktioniert. Den zweiten dazu gesteckt, immer noch funktioniert. Habe ca. 1 Stunde gespielt und ein paar Videos geschaut, Overwatch minimiert und nachdem ich aus der Küche wieder kam um Overwatch zu maximieren ist das Bild schwarz geblieben und ich musste den PC neu starten. Task Manager etc lies sich nicht öffnen.

Habe keinerlei Probleme mit Lags oder so ingame gehabt.

Zurück
Oben