frankx82
Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe gerade etwas mit meinen neuen ED55 gespielt und dabei kam ein HD65 raus :-).
Im Bios kann man jetzt schön untervolten - wird nur nicht übernommen, wieso weis ich noch nicht.
Im Grunde läuft das ED65 Bios super.
Nachteil:
- Raid steht zwar im Bios > ohne Funktion
- Untervolten möglich, wird nur nicht von der CPU angenommen
Vorteil:
- PCI geht sogar unter ED65
Wers gerne testen möchte - auf eigene Gefahr!!!
Einfach das Bios vom ED65 laden, auf usb stick entpacken und im Bios vom ED55 so einstellen das er davon bootet. Wichtig ändert den namen in A7635IMS.120.
Beim nächsten Start lädt er das Bios und wenn man DEL drückt kann man sich die neuen Funktionen anschauen.
Wer es flaschen möchte sollte ein paar dinge beachten.
Ich empfehle eine PCI oder PCI-E Grafikkarte.
Im Grunde ist die Graka nur für den Fall das du kein Bild hast nach dem flashen - keine sorge die Onboard Graka geht.
Einfach das Bios von oben im Menü M-Flash updaten, es kommt zwar einen Fehlermeldung aber einfach auf Force flash klicken.
Wenn alles gut geht, hast du jetzt ein ED65.
Bis jetzt konnte ich nur den PCI Bus und Vcore testen, aber vielleicht kommt ja jemand weiter mit der Vcore.
Ich habe gerade etwas mit meinen neuen ED55 gespielt und dabei kam ein HD65 raus :-).
Im Bios kann man jetzt schön untervolten - wird nur nicht übernommen, wieso weis ich noch nicht.
Im Grunde läuft das ED65 Bios super.
Nachteil:
- Raid steht zwar im Bios > ohne Funktion
- Untervolten möglich, wird nur nicht von der CPU angenommen
Vorteil:
- PCI geht sogar unter ED65
Wers gerne testen möchte - auf eigene Gefahr!!!
Einfach das Bios vom ED65 laden, auf usb stick entpacken und im Bios vom ED55 so einstellen das er davon bootet. Wichtig ändert den namen in A7635IMS.120.
Beim nächsten Start lädt er das Bios und wenn man DEL drückt kann man sich die neuen Funktionen anschauen.
Wer es flaschen möchte sollte ein paar dinge beachten.
Ich empfehle eine PCI oder PCI-E Grafikkarte.
Im Grunde ist die Graka nur für den Fall das du kein Bild hast nach dem flashen - keine sorge die Onboard Graka geht.
Einfach das Bios von oben im Menü M-Flash updaten, es kommt zwar einen Fehlermeldung aber einfach auf Force flash klicken.
Wenn alles gut geht, hast du jetzt ein ED65.
Bis jetzt konnte ich nur den PCI Bus und Vcore testen, aber vielleicht kommt ja jemand weiter mit der Vcore.
Zuletzt bearbeitet: