MSI H67MA-ED55 Bios korrupt, was tun?

raphi1995

Commodore
Moin

Habe mir ein MSI H67MA-ED55 gekauft welches angeblich funktionieren sollte. Nun habe ich es bekommen und stelle fest, dass das Board zwar Bild ausgibt , aber das BIOS defekt ist.

Meldung:

WARNING!!! Please insert to your USB.

Also habe ich das Bios E7676IMS.180 geladen und auf einen FAT Stick geworfen. Wenn ich ihn einstecke kommt die Meldung

WARNING!!! BIOS ME UPDATE....FILE NOT FOUND

Egal was ich auf den stick werfe, BIOS version etc. es tut nichts. Unten in der Ecke steht nur B4.

Hat wer eine Idee?
Der Verkäufer meldet sich nicht und geht nicht ans Handy....

Grüße

Über welche Plattform hast du es erworben? Steht die von dir angegebene Bezeichnung auch auf dem Board drauf?

In der Kleinanzeigen-bucht.

Ja, es ist definitiv das board.

Steht / stand in der Anzeige was von lauffähig oder ungetestet oder so drin? Sollte nämlich was von ungetestet oder von keine Garantie / Gewährleistung der Lauffähigkeit drin stehen, haste schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
ist der USB Stick mit FAT32 formatiert?

Spielt doch keine Rolle bei meinem Problem mit dem Board selber. Es muss doch zu Fixxen sein

Und ja es stand funktionsfähig drin

Das tuts nicht
Ergänzung ()

Keiner?

Problem gelöst?

Wahrscheinlich muss der Stick startfähig mit MS-DOS sein. Zur Not kannst Du es mir auch zuschicken, falls garnix mehr geht.

Gab es da nicht mal irgendwie das man die file umbenennen musste oder ? Alternativ das Problem im MSI forum posten, die sind da recht firm wenn es über MSI Boards geht die unter Umständen recht eigenwillig sind ;)

Hier der Link https://forum-de.msi.com

Zurück
Oben