MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail mit Xeon E3-1241 V3

The_Cr4nKy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
321
Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne eine neue CPU kaufen und habe da den Intel Xeon e3-1231/1241 v3 im Auge. Nun steht dort, das es ein 1150 Sockel ist, welches mein Mainboard ja hat. Würde es passen? ich gehe da lieber auf Nummer sicher! Die restliche Hardware die ich momentan habe ist ja eher nicht so wichtig, aber kann unten in meinem Sysprofil angeschaut werden. Hänge noch ein Link von meinem Mainboard dran.

Lieben Dank
The_Cr4nK

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H81M-P33-Intel-H81-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_949030.html
 
Sofern du keinen Ladenhüter (also gute 1 1/2 Jahre) erwischt paßt das.
Warum nicht für 15-20€ mehr ein besseres Mainboard?
 
Weil das Mainboard leider schon vorhanden ist und ich nicht unbedingt ein neues kaufen will/muss :)
 
Eventuell musst du mit der alten cpu ein Bios update machen damit es mit dem Xeon läuft.
 
H81 hat halt nur PCIe 2.0, aber es laufen auch 3.0er Karten darauf. Die Leistungseinbußen sind gering.
 
mache vorher aber ein BIOS Update
 
Andere Frage: Was erwartest Du von dem Xeon ggü. Deinem i5-4690? Bei Spielen wirst Du keinen Vorteil haben.
Die einzige Einschränkung beim Xeon (ggü. einem i7) ist die fehlende Grafik, was aber aufgrund der gesteckten R9 nicht das Thema sein dürfte.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Andere Frage: Was erwartest Du von dem Xeon ggü. Deinem i5-4690? Bei Spielen wirst Du keinen Vorteil haben.
Die einzige Einschränkung beim Xeon (ggü. einem i7) ist die fehlende Grafik, was aber aufgrund der gesteckten R9 nicht das Thema sein dürfte.

Ist nicht so, dass ich nicht wüsste das der Xeon kaum mehr Leistung in punkto Spiele bringt. Ich hatte allerdings die möglichkeit, den Xeon relativ günstig zu bekommen, das wenn ich den i5 verkaufen würde, trotzdem noch mehr Geld bekommen würde, wie ich ausgegeben habe. Hat sich jetzt aber erledigt, weil das Angebot nicht mehr steht. Bleibe dann jetzt bei meinem i5 ;-)
 
Zurück
Oben