devilinside
Lt. Commander
Die Karte meines Schwagers macht mir echt sorgen.
Sie wird eigentlich, lt. GPU- Z log, nicht zu warm, max. 74°C, tortzdem tritt das Verhalten einer Temeperaturabschaltung auf.
Der Lüfter geht kurz vorher noch mal richtig hoch und dann geht der Bildschirm aus.
Jetzt kommts, das Phänomen tritt nur bei Fifa 2015 auf, wenn das Wetter auf Regen eingestellt ist.
Bei allen anderen Wetterlagen nicht.
Habe auch schon versucht das Verhalten mit MSI Kombuster nachzubilden, da geht die Temperatur sogar über 80°C.
Die Karte schaltet aber nicht ab.
Habe auch mit meiner alten HD 5850 mal geteste und dann gibt es keinerlei Probleme.
Es liegt also an der Karte.
Was ich bis jetzt noch gemacht habe, Spannung und Takte runter gedreht um die Temperatur zu senken, war aber auch mäsig erfolgreich.
Ich konnte vielleicht 1 Minute länger spielen.
Restliches System
CPU: AMD FX-6300
Kühler Alpenföhn Großclockner
RAM: G.Skill 8 GB 2133 MHz
MB: Asrock 970 Pro3
HDD: SanDisk Ultra 120 GB
Corsair VX 450 W
Danke schon mal für eure Hilfe.
Sie wird eigentlich, lt. GPU- Z log, nicht zu warm, max. 74°C, tortzdem tritt das Verhalten einer Temeperaturabschaltung auf.
Der Lüfter geht kurz vorher noch mal richtig hoch und dann geht der Bildschirm aus.
Jetzt kommts, das Phänomen tritt nur bei Fifa 2015 auf, wenn das Wetter auf Regen eingestellt ist.
Bei allen anderen Wetterlagen nicht.
Habe auch schon versucht das Verhalten mit MSI Kombuster nachzubilden, da geht die Temperatur sogar über 80°C.
Die Karte schaltet aber nicht ab.
Habe auch mit meiner alten HD 5850 mal geteste und dann gibt es keinerlei Probleme.
Es liegt also an der Karte.
Was ich bis jetzt noch gemacht habe, Spannung und Takte runter gedreht um die Temperatur zu senken, war aber auch mäsig erfolgreich.
Ich konnte vielleicht 1 Minute länger spielen.
Restliches System
CPU: AMD FX-6300
Kühler Alpenföhn Großclockner
RAM: G.Skill 8 GB 2133 MHz
MB: Asrock 970 Pro3
HDD: SanDisk Ultra 120 GB
Corsair VX 450 W
Danke schon mal für eure Hilfe.