MSI HD6870 Hawk, DVI funktioniert nicht

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit meiner oben genannten Grafikkarte.

Ich möchte gerne einen 2ten Monitor an der Grafikkarte anschließen. Dieser hat nur VGA also nutze ich den beigelegten DVI --> VGA Adapter.

Mein Hauptmonitor ist ebenfalls per DVI angeschlossen.

Nun ist es aber so, dass ich über den unteren der beiden DVI Ausgänge gar kein Signal bekomme.
Egal welchen der beiden Monitore ich anschließe. Mein 2ter Monitor hat nur eine Auflösung von maximal 1440x900 falls das wichtig ist. Mein Hauptmonitor hat FullHD.

Wie kann ich nun beide Monitore an der Grafikkarte betreiben?

HDMI ist keine Option. Der Port ist schon vom TV belegt. Ich weiß, dass ich ohne Displayport nur 2 Monitore gleichzeitig betreiben kann.

Brauche ich also zwingend einen DP --> DVI bzw HDMI Adapter? Mein Hauptmonitor hat auch HDMI. Da gibt es aber doch immer mal wieder Probleme mit oder nicht? Mal abgesehen davon, dass ich mir auch ansonsten erst nochmal ein HDMI Kabel kaufen müsste.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
L_uk_e
 
Der untere Anschluss ist ein DVD-D, gibt also kein VGA Signal aus. Bau den Adapter an den oberen Anschluss an.
 
Ich bekomme am unteren aber auch kein Signal an meinem Hauptmonitor den ich direkt per DVI anschließen kann
 
Hatte ich vorher auch schon extra gemacht, weil mir die "Problematik" von 3 Bildschirmen bewusst war wenn keiner davon per DP angeschlossen ist.

Keine Ahnung was das mit dem DVI auf sich hat. Vielleicht irgendwas mit dual link und single link?
 
Kann ich von der Arbeit aus schlecht testen. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben dass es geht...
 
Genau das is das Problem ... das hast du nicht geschrieben ;) Aber auch nicht dass du es nicht getan hast.
 
So, Bin zu Hause und habe es gleich nochmal getestet. Fragt mich nicht wieso, aber heute klappt es...-.-
HDMI Kabel abgezogen und den anderen Bildschirm angeschlossen per DVI-->VGA Adapter.

Technik ist schon komisch.

Kann also zu hier.
Ergänzung ()

So muss doch nochmal was dazu schreiben.

Es ist wie folgt...

Der zweite Bildschirm geht nicht am unteren DVI Ausgang der Grafikkarte. Ich muss meinen Hauptbildschirm direkt per DVI an den unteren Ausgang stecken und den anderen dann per DVI-->VGA Adapter an den oberen Ausgang.
Wenn ich dann wieder alles umstecken will, also TV wieder per HDMI, 2ter Bildschirm weg und Hauptbildschirm wieder an den oberen DVI Platz, dann bekomme ich kein Bild mehr...
Der obere Ausgang funktioniert dann einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Oder kann das irgendwie auch am Kabel liegen? Stichwort Duallink Kabel
 
Zurück
Oben