Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
Heute den Crimson Treiber installiert, alles ohne Probleme.
Beim zocken von WoT auf einmal ein Freeze. Hab ca 5 min gewartet und Neustart erzwungen.
Beim anschließenden Reboot komme ich bis zum Windows Symbol, es folgt kein Ton und Bildschirm schaltet kurz zwischen schwarz und dann blauschwarz um und es leuchte DVI(Erkennung vom Monitor) auf.
Ich habe schon das Folgende ohne Erfolg probiert.
1. Anschluss über HDMI
2. Deinstallation des Treibers normal, im abgesicherten Modus und mit DDU
3. Installation von 15.7 und 15.9 (die ja vorher ohne Probleme liefen)
Außerdem konnte ich festellen, dass:
1. Graka wird im Gerätemanager erkannt und auch GPU-Z kann zumindest die Spannung und die Lüfterdrehzahl festellen
2. Lüfter drehen sich und Bildschrim ist ja nicht ganz schwarz > Graka sendet Daten an Monitor
3. Bild der IGP wird durch die Graka geschleift, wenn ich im UEFI die IGP auswähle > Graka kann also nicht komplett defekt sein.
4. mit meiner alten HD6950 hab ich wieder ein Bild > PCI-E ist funktioniert
Kann mir jemand einen Tipp geben? Was übersehe ich und was habe ich noch nicht versucht?
Heute den Crimson Treiber installiert, alles ohne Probleme.
Beim zocken von WoT auf einmal ein Freeze. Hab ca 5 min gewartet und Neustart erzwungen.
Beim anschließenden Reboot komme ich bis zum Windows Symbol, es folgt kein Ton und Bildschirm schaltet kurz zwischen schwarz und dann blauschwarz um und es leuchte DVI(Erkennung vom Monitor) auf.
Ich habe schon das Folgende ohne Erfolg probiert.
1. Anschluss über HDMI
2. Deinstallation des Treibers normal, im abgesicherten Modus und mit DDU
3. Installation von 15.7 und 15.9 (die ja vorher ohne Probleme liefen)
Außerdem konnte ich festellen, dass:
1. Graka wird im Gerätemanager erkannt und auch GPU-Z kann zumindest die Spannung und die Lüfterdrehzahl festellen
2. Lüfter drehen sich und Bildschrim ist ja nicht ganz schwarz > Graka sendet Daten an Monitor
3. Bild der IGP wird durch die Graka geschleift, wenn ich im UEFI die IGP auswähle > Graka kann also nicht komplett defekt sein.
4. mit meiner alten HD6950 hab ich wieder ein Bild > PCI-E ist funktioniert
Kann mir jemand einen Tipp geben? Was übersehe ich und was habe ich noch nicht versucht?