MSI K7N2 Delta-L oder ASUS A7V600

Rolf_RR

Lt. Commander
hi leute,

brauch von euch dringend, so schnell wie möglich ein Tipp.

ich kann mich jetzt einfach net entscheiden welches board ich behalten soll.
zum einen hat das MSI-Board den besseren Chipsatz (oder?). dafür hat ASUS meiner meinung nach die bessere ausstattung.

könnt ihr mir sagen welches board jetzt das bessere von der performance ist. den ausstattungsnachteil des MSI-Boards kann ich verschmerzen :confused_alt:

ps: kann mir jemand eine gute bios-version des MSI-Boards nennen?!

mfg
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass de nForce2 des MSI der besere Chipsatz für die Athlon XP Prozessoren ist.
Bei mir funktioniert der mit der aktuellen BIOS-Version auf jedenfall wunderprächtig. :)
Was du jetzt für Extras beim ASUS hast auf die du verzichten musst weiß ich nicht.

nicht die MSI kaufen 2 sind auf den Müll gelandet bei mir weil die defekt waren wegen kleiner

mängel ich würde dir Asus A7N8X-E Deluxe raten wirst es nicht bereuen

Wenn du dir das MSI holen möchtest, mein Tip "Finger weg"! Ich hatte damals nur Ärger mit dem Board! Und ich schließ mich der hier gesagten vorherigen Meinung an das du etwas drauf packen solltest und dir das Asus A7N8X-E holen sollst! Ich selber habe es mal für nen Kumpel bestellt und eingebaut und er hatte bisher keine Probleme damit und der Chipsatz, Nforce2 Ultra, der ja auf dem Board ist rockt richtig gut mit nem XP, vor allem weil du mit dem Board auch noch gut overclocken kannst! :)

Hi!
Naja, das sind jetzt zwei Meinungen gegen das Bord, da ich's nicht kenne sage ich mal nichts dazu. Grundsätzlich ist aber der Nforce 2 der bessere Chipsatz und sicherlich schneller als der KT600. Aber nur deswegen alles umbauen würde ich nicht, denn soo groß dürfte der Unterschied nicht sein. Ich würde dir also empfehlen einfach bei dem Asus Bord zu bleiben, was du ja eh schon eingebaut hast...
cu

Also ich persönlich habe nun schon 4 von den MSI Boards verbaut.

Und wirklich NIE Probleme damit gehabt. Meins rennt nun schon seit langer Zeit, wirklch problemlos.

Und der Nforce Satz ist, denke ich auch schneller. Also kann ich mich meinen VOrrednern nicht anschliessen.

der nforce ist nur minimal schneller
ich würd da eher nach der boardausstattung gehen

danke für die antworten.
ich hab mich für das msi-board entschieden. weil der chipsatz schneller ist und dual channel beherrscht.

MfG
Rolf

Zurück
Oben