MSI K7N2 Delta-L (Sockel A) macht probs

cmprmsd

Lt. Commander
Erst mal daten

mainboard : MSI K7N2 Delta-L (Sockel A)
Cpu : amd 3500 +
ram : 512 ddr 400
graka : geforce 2 mx

Also mein Problem ist, dass mein alter PC net mehr bootet.Er hängt sich noch vor dem BIOS auf.Auf dem D-bracket wird angezeigt :If the D-LED will hang the memory module is damaged or not installed properly.
Dummerweise habe ich das auch mit 2 anderen Ram-blöcken probiert und beide zeigen die gleiche fehlermeldung.Aber auf meinem Sys funzen alle ramblöcke.Wenn ich 2 ins mb stecke gleicher fehler.WEnn ich keinen drin hab piepst er weil kein ram(is normal) und wenn ich graka,cpu etc ausbaue und teste macht er keinen pieps :-/

Hast du mal einen CMOS Reset gemacht? Es könnte sein das sich im Bios irgendetwas verstellt hat.
Wie man das macht steht im Handbuch von deinem Motherboard, du kannst aber auch die Bios Batterie für 1 Minute raus nehmen, hat den gleichen Effekt.

Athlon 3500+ wäre mir auch neu, das es den für Sockel A gibt:freak:

Das mit der Batterie jetzt schon versucht? Wenn ja, was ist passiert?

Nein es gab keinen AMD XP 3500+, ist mir beim ersten mal lesen überhaupt nicht aufgefallen.
Entweder er hat sich verschrieben oder er hat soweit übertaktet das die Leistung einem 3500+ entsprechen würde, wenn es diesen geben würde.
Wenn du wirklich übertaktet haben solltest mach aufjedenfall einen CMOS Reset, die Chance ist groß das der Ram den Takt nicht mitmacht und der PC deshalb nicht startet.

Ups ne hab mich vertan das is der cpu in meinem aktuellem xD das war der amd 2800 + ^^

Ich hab sowohl das mit der Batterie probiert und cmos reset :( beides klappt nichts ...

Mhh, besagtes Prob hab ich auch hin und wieder mal wenn ich am Rechner rumwerkel oder den bloß mal ausblas'. :freak:
Meistens hilfts da aber, dass ich einfach mal an den Riegeln oder GraKa leich rumruckel. :rolleyes:

Kann da nur raten mal alles an Verkabelung durchzuchecken und den evtl nur mit em Nötigsten zu starten.
Auch mal die Speicherbänke ausblasen und alle Bänke mit jeweils einem Riegel mal duchtesten.

MfG Kennedy

Mach die Slots mal sauber. z.B. mit Druckluft. Das habe ich bei meinem K7N2 auch manchmal. Als ob ein Wackelkontakt vorliegt durch schlechte Verarbeitung oder so:freak:

Crazy :D Okay ich werds nachher mal mitm Kompressor auspusten.Meinen PC hab ich damit ja schon schön sauber.Inklusive Staubwolke in der garage xD

der rechner hängt sich vorm bios auf?
das heißt es kommt gar kein bild mehr?

Sockel A CPU? guck dir mal den Kern an.... bei meinem alten Rechner hab ich den Kern durch n Stoß beim Gehäuse ( war n heftiger stoß ) zerstört.... fragt nie wie, aber es ging *g*

Halte ich jetzt mal für unmöglich xD wie kann man so feste gegen nen pc treten.Naja also der Cpu is ok.Selbst wenn der CPU im arsch wär würd das bios laufen.Oder ein anderer Fehler käme auf der LEDleiste;)

eXPoser schrieb:
Halte ich jetzt mal für unmöglich xD wie kann man so feste gegen nen pc treten.Naja also der Cpu is ok.Selbst wenn der CPU im arsch wär würd das bios laufen.Oder ein anderer Fehler käme auf der LEDleiste;)

naja... wenn die CPU richtig am a ist bekommste kein bild mehr :D
achja und kennste das vielleicht wenn der pc nicht das tut was du willst? du 6 stunden darin herum hängst, alles richtig machst und dennoch nix läuft? dann passierts mal der der fuss ausrutscht :D

hoff du findest die lösung!

*g* das hatte ich mal aber ich hab einfach voll auf den Boxsack geschlagen der dann umgefallen is xD
Aber dafür is er ja da.Mein zweit bestes stück hau ich ja net einfach kaputt ;)

Servus!
Hab heut mal an meinem etwas rumgespielt um was zu testen :rolleyes: . Naja, hab dabei festgestellt, dass wenn ich nur auf einen oder beide der grünen Slots Speicher stecke ich machen kann was ich will. Der mag damit ned anlaufen und zeigt mir dabei genau den Fehler an den auch du angezeigt bekommst :( . Sollt wohl der 2. Kanal sein.
Beim purple Slot hingegen läuft der dann logischerweise im Singlechannel wenn ich nur dort nen Riegel verbau. :)

Mein Rat is also, dass du dich auf den purple Slot, den einzelnen, konzentrieren solltest. Da dürfteste bessere Chancen haben, dass der wieder funzt :) .

Ach, und blas den Rechner ned allzufeste mit em Kompressor aus! ned dass dir noch en Kondensator oder so wegfliegt ;) .
Ich meinte eigentlich mal so kurz ala Damals-beim-Gamboy ;) . Allzuviel und festsitzender Staub sollte sich da ned ansammeln :rolleyes: .

MfG Kennedy

^^ Hab eben mal den Staub rausgeblasen ^^
Naja hat sich schon extrem viel staub angesammelt, aber der Rechner lief dann immernoch nicht.Jetzt hab ich mal ne richtig alte 128 MB karte reingesteckt und siehe da er läuft.Naja muss jetzt noch Platte usw wieder einbauen und dann gucken wo der Fehler liegt und evtl den 512er baustein etwas runtertakten. So auf 333 anstatt 400.Mal gucken
Ich meld mich dann nochmal ;)

Nachdem ich es jetzt am laufen hatte und windows etc wieder drauf hatte und der 512er RAM auch lief is das Ding wieder abgekcakt und bootet wieder nicht mehr :( whyever

Zurück
Oben