MSI K7N2 Fehler: Testing Real Time Clock

terminator2335

Cadet 1st Year
Hi

Also das Board zeigt über die Leds die ganze Zeit den Fehler code an:

Testing Real Time Clock.

Kann es daran liegen, das ich nur einen Ram Riegel hab.

Aber ich hatte auch schon 2 drin, aber nur in Bank 1 und 2.
Und ich habe gehört wenn man keinen Dual Ram hat, muss man einen in Bank 1 und 3 stecken.

Oder anwas könnte das sonst noch liegen. Thx

Hallo
Netzteil? Welches und wie stark?
Verbaute Komponenten alle i. O.? Welche?
Mehr Angaben zum System.
Fehler bei Neuaufbau oder lief das System schon?

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Netzteil hab ich 3 Ausprobiert, 1x davon hatte 433 Watt.

Geräte sind nagelneu. Lief noch nie. Kann es was mit der Ram anordnung zu tun haben oder ist die bei nforce 2 egal ?

ich weiß nicht wieso ich da drauf komm, aber ich glaub dein Prozzessor ist hinüber...sagt mir mein bauch irgenwie..besteht die Möglichkeit :( ??

cu
h@mster

Nein ist nicht egal es liegt an dem RAM !!!

Du hast doch auf dem Board zwei Bänke in die
erste bank mußt du einen riegel stecken und in die zweite bank den zweiten und am besten zweimal die selbe größe sonst gibt es Problme.

Noch einfacher HANDBUCH raus das schwarze sind die buchstaben und da steht dann auch noch drin wie man die RAM riegel einzusetzen hat müsste eigentlich für jeden klar sein der den Text durchliest.

Hast mal das Handbuch gelesen! Vers. 1.3

Wurde der JPW1 (Handbuch 2-9) Stromanschluß gesetzt, bzw. ist er für die CPU notwendig. Bin jetzt nicht so der AMD spezi. Der Anschluß ist neu auf den NForce Boards. Hier gibts auch noch im Forum jemand der danach fragt.

Weiß jetzt aber nicht ob der grundsätzlich zu stecken ist. Könnte es daran liegen?
Cu

Im Handbuch steht mal Bank 1 und 3 oder Bank 2 und 3 für 128 Bit
(Edit: Bank mal durch Slot ersetzen. Der Begriff Bank ist hier mal nicht ganz richtig)

Handbuch MS 6570 K7N2 Delta (Vers. 1.3) Seite 2-7

Zuletzt bearbeitet:
den stecker braucht man net unbedingt. Den hat ich auch schonmal drin.

terminator2335 hat recht, den stecker braucht man nicht...läuft ohne genau so gut!!! sprich aus erfahrung, habe jetzt schon das 2te board damit und geht prima und supa ohne..

cu
h@mster

also das board is nich hin, hatte ebenfalls grad den selben fehler und ein paar andre (wollte bios nich in den ram schreiben) jedenfalls kam der fehler dann auch (wurde auch schön von meinem bios d-bracket erkannt) das einzige was du machen musst ist entf. drücken um ins bios zu gelangen und die uhr und das datum einstellen

Zurück
Oben