MSI K7T Pro 2-A Rev. 1.0C

Chefkoch

Fleet Admiral
Tach zusammen!

Ich besitze o.g. MoBo! Bestückt ist es mit einem AMD Thunderb. 1000 B - FSB 100! Ich würde ganz gerne eine 1400er CPU auf diese MoBo stecken, jetzt die entscheidende Frage:

Kann ich auch, evtl. mit gewissen Modifikationen, oder Bios.UPD., eine AMD 1400 C, also FSB 133, auf diesem MoBo fahren?!?!?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, einen Athlon 1400B irgendwoher zu beschaffen??? Die Leute von MSI konnten mir nur den Rat geben, bei Ihnen auf der HP nachzusehen, was mir aber genau NICHTS gebracht hat!!!

Ach ja ich hab 512MB Infineon SD-Ram PC133, nur als Info!

Nette Grüße, Baumi

Ein Bios-Update wird dir da nicht sehr viel bringen.
Der KT133 unterstützt maximal CPUs mit 100MHz FSB.
Also bleibt dir nur der Griff zu einem Duron mit 1400MHz, falls der schon draußen ist,oder nen Athlon B mit 1400MHz.
Evt. kannst du auch nen Athlon C mit 1400MHz einsetzen und ihn durch Modifikation der Bios-Einstellungen (Multi von 14 muss im Bios auswählbar sein) mit nem Multi von 14 versiehst und ihn mit nem FSB von 100MHz laufen lässt (aus C mach B).
Den Athlon C 1400MHz gibt es bei http://www.kmelektronik.de/ für 126€.

Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich nachher mal direkt schauen, ob ich eine Multiplikator von 14 auswählen kann!
Also kann ich auch die "C"-CPUs kaufen und diese mit 100 FSB fahren?!?!?

Ja kannst du.
Wenn du den Multi nicht verstellen kannst, läuft der Prozessor immer noch mit 100*10,5=1050MHz.

Wie gesagt, wenn du den Multi verstellen kannst, sollte es kein Problem geben.

@Valium:

Hab gerade nachgeschaut im Bios ist ein Multi von bis zu 15 <-!!! einstellbar! Damit sollte ein 1400C-CPU auf jeden Fall laufen!

Danke nochmals für den Tip!!!!

Echt spitze dieses Forum!

Grüzi

Baumi

Zurück
Oben