MSI k7t266 Pro2(MS-6380 Ver3)

Ma$oCh!st

Cadet 3rd Year
Moin!
Also ich wollt bei dem Board meinem fsb ein bissl höher stellen,aber irgendwie find ich keine einstellungsmöglichkeit dafür,oder bin ich einfach nur zu blind*g*!?
Naja kann mir jemand sagen ob es da ein bestimmtes Bios gibt oder ob ich wirklich zublind bin :)!
Danke schonmal
Greetz Ma$o

Scha mal im BIOS unter "Hardware Monitor setup" nach dort solltest du dann die Option "CPU FSB Clock" finden.

hm........

hm also das gibt´s bei mir garnicht!
Bei mir gibt´s: Standard CMOS Features
Advanced CMOS Features
Advanced Chipset Features
Power Management Setup
Integrated Peripherals
PnP/PCI Configurations
PC Health Status
Frequency/Voltage Control
Aber bei dem Frequency steht nur der fsb da,aber man kann den nicht umstellen!!!???

hm kuck mal auf dein Mainboard was da steht!!!??Hast du auch Ver 3??
Also normalerweise is das Board doch so rot,oder?
Meins ist grün!

Stimmt, meins ist Rot aber müßten die nicht alle Rot sein.
Seit ich den ersten Test gelesen habe, war das Board schon immer Rot und nie anders.
Hast du vielleicht einen VIA KT266 Chipsatz und nicht den KT266A, dann hast du ein normales Pro und kein Pro2.
6380.jpg

Das ist das K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0)
63802.gif

Das ist das K7T266 Pro2/-RU (MS-6380 v2.0)

ne Version 3.0 gibts nicht, schätze du hast ein anderes MSI Board.
Oder man hat dich behumst, was zeigt den das Board beim hochfahren an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Prob kenn ich.
Kumpel von mir hat sich bei Quelle einen Komplettrechner geholt, leider lag dem System kein Mainboardhandbuch bei.
Kann zwar auf der Platine den Namen sehn ( ist auch das K7T266 Pro2) aber auch bei dem Board lässt sich überhaupt nix mit übertakten.
Kein Multiplikator einstellbar, trotz L1 Brückenschliessung, kein FSB verstellbar, alles nur grau unterlegt sichtbar.
Das Board selber hat noch ein paar Jumper, teilweise auf der Platine dokumentiert.
Hab auch schon mit rumexperiementiert, leider ohne Erfolg.

Biosupdate
Mit dem neuesten Bios müssten doch alle Boards die gleichen Optionen haben?
Schon mal deine Biosverion gecheckt?

Vielleicht ist das auch so ne OEM Version die nur an Hersteller von Systemen verkauft werden und die eingeschränkte Einstellmöglichkeiten haben. Anderst könnte ich mir die Version 3.0 nicht erklären. Deshalb findet man auch nix dazu auf der MSI Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71 stimmt, genauso sehe ich das auch

@Ma$oCh!st
ich hab das MS6380 v1.0, für dieses Board gibts von MSI mit ein AMI-BIOS 1.8 oder so und als OEM-Board von Fujitsu mit Award BIOS 1.4 Ich hab mir mit Biosview mal beide BIOSe angekuckt und siehe da beim AMI kan man den FSB verstellen, beim AWARD wird er nur angezeigt. IMHO ein Versuch von Fuji ihren Kunden das übertakten zu erschweren. Mit dem Tool cbrom, von Award,(glaub ich) kann man die Option 'FSB einstellen' wieder freischalten. Wenn dein PC wirklich zu langsam ist, mir ist mein 1700+ mit G3 schnell genug :-), dann kannst du ja versuchen dein BIOS zu patchen und umzuflashen. Frag mich bitte nicht nach einer Anleitung! Wenns schiefgeht und du dein Board schrottest, naja du wolltest dir ja sowieso was schnelleres zulegen ;-)

hm jep hab auch den Quelle Rechner!Bloß kann ich mir das immer noch nich richtig erklären!Auf dem Board steht´s so wie die Überschrift vom Thread ist!!
Hm naja,der xp 1700 reicht ja erstmal :)!
Trotzdem thx @ all

ok thx!
Könnte mir mal einer nen link für das richtige bios geben!?
Weil ich nich genau weiß,welches ich zu nehmen hab!Weil mein Board Ver. 3 ist!

HALLO???KANN MIR DENN NIEMAND DEN LINK GEBEN???ODER GIBT´S KEIN BIOS UPDATE FÜR DAS BOARD?
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!

hm hab auch ka was die ver. 3 sein soll!Steht aber so auf meinem Board!Bloß,wenn ich jetz das für die Ver.2 draufhaue,funzts doch nich mehr ,oder!?
Man,ich kauf mir nie wieder nen komplett rechner!

besser ist das ...

Original erstellt von Ma$oCh!st
hm hab auch ka was die ver. 3 sein soll!Steht aber so auf meinem Board!Bloß,wenn ich jetz das für die Ver.2 draufhaue,funzts doch nich mehr ,oder!?
Man,ich kauf mir nie wieder nen komplett rechner!

Weise Entscheidung !

h3h3 thx @chaoz,für den weisen Beitrag!!

@

moin Ma$oCh!st

und du weist wirklich das es das MSI k7t266 Pro2 ist vielleicht ist es ein anderer hersteller

Zurück
Oben