MSI K7T266 Pro2 RU/Win98SE

H

Hein Blöd

Gast
Hi,

seit zwei Tagen habe ich das Board. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht. Die tollen OC Funktionen sind doch eher bescheiden.

Der Promise Controller funktioniert einwandfrei (2 IBM 20 GB), jedoch deutlich langsamer als einer von Highpoint (ca. 25 %). Kennt jemnd einen Trick/Tips o.ä., wie der zu beschleunigen ist.

WEiter besteht ein Shut-Down Problem. Installiert ist Win98 SE. Der Compi schaltet sich beim Herunterfahren aber nicht ab, es erschient die Anzeige in orange (Comp. kann ausgeschaltete werden) aus vergangenen AT ZEiten. HAbe zwei MS PAtches installiert - ohne Erfolg. ÜBer msconfig mit der Shut Down Option gespielt - ohne Erfolg. Gib es da noch irgendwas anderen, was ich tun könnte, irgendeine BIos Option ?

Eure Erfahrungen zu diesen und andern Problemen rund um dieses Board wäre ich dankbar.

Ciao

PS
Vielleicht wäre es besser gewesen, das 8KHA+ und einen HPT Controller zu kaufen, wäre nicht teuerer gewesen...

Hi,
Für diesen Board (Glaub für alle VIA Chip´s KT133 -133A,266, 266A) W98SE gibt es einen ShutDown Patch auf MSI Seite, guck mal unter Tech-Support, Download Bereich auf Gärete, Treiber, Patch Bereich ganz unten oder direkten Link dazu hier http://www.msi-technology.de/download/treiber/shutdown.exe

Ausserdem hab auch vor paar Wochen diesen Board geholt voll Geil

AMD 1000@1200 9x133 MHz oder auch 12x100 MHz
256 DDRAM Apacer CL2
Asus 7700 Deluxe
40 GB Maxtor auf Promise ...

"Der Promise Controller funktioniert einwandfrei (2 IBM 20 GB), jedoch deutlich langsamer als einer von Highpoint (ca. 25 %). Kennt jemnd einen Trick/Tips o.ä., wie der zu beschleunigen ist"

Es gibt auch einen Raid Patch auf der gleichen Support Bereich v1.04 Direk http://www.msi-technology.de/download/treiber/rpp1.01.zip Übrigens hat Computerbase es auch mal hier als news angegeben.

PS. Ich weiss auch nicht ob man den download Link hier geben kann ?

Hi, falls Du schon den Pst mit diesem K7T 266pro..... IRQ Holder problem gelesen hast, der Autor war ich.

Wegen dem runterfahren..:

Ich hab ME drauf und hab auch erst immer das Prob. gehabt, und in der systemst. war immer ein gelbes Ausrufezeichen hinter einem ACPI-Powermanagemant controller blablabla.
Nach dem ich im Bios unter Powermanagement alles deaktiviert hatte und die ganzen patches installiet habe, war das problem nicht mehr da.
Wenn Du Dir treiber ziehen willst, geh am besten gleich zu VIAs homepage, die haben immer vielmehr/neuere Patches als auf den Manufacturer (MSI) sites..

gladiac

Zurück
Oben