MSI-K8N Neo 3 mit NForce 4 Northbridge Kühler Extrm Laut!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
bei dem Mainboard von meinem Sohn ist der Northbridge Kühler wirklich total laut. Gibt es die Möglichkeit auf dieses Board einen passiven Kühler auf zu setzen, oder kennt jemand einen Lüfter für die Northbridge der nicht ganz so laut ist?
Danke und gruss, George

@ Woogie,
bist Du sicher dass der für die northbridge geeignet ist? Da steht ja VGA-Kühler und ich muss schon sicher sein dass der dann auch passt. Vom Preis her ist er ja sehr günstig und das Zubehör ist auch nicht schlecht, nur muss er halt auf jeden Fall die Leistung des originalen haben. Hast Du in dem Bezug Erfahrung mit dem Kühler?
Danke und Gruss,
@THR,
Danke Dir, der Tip ist in jedem Fall gut. Allerdings ist der Preis auch saftig, was aber für einen guten Kühler in Ordnung ist. Werde mir das ganze überlegen, aber auf jeden Fall hört es sich mal richtig gut an.
Danke und Gruss, George

Kenne genug Leute die den drauf haben.
Ich habe diesen mal auf eine Grafikkarte gebaut und lief einwandfrei.
Die Grafikkarte entwickelt bestimmt mehr Hitze als die Northbridge und Befestigungsmaterial ist auch für die Northbridge dabei. Man muß nur darauf achten, dass 56 mm um die Northbridge keine Kondensatoren sind, damit der Kühler passt. Ansonsten, leiser Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Der Titan TTC CUV2AB ist relativ groß. Sollte er nicht passen, verwende den kleineren TTC CUV1AB oder den TTC CUV3AB oder CUV3 LED. Ersterer ist leider nur noch selten zu bekommen, da musst du für deinen Sohn wohl ein wenig suchen. Den CUV3AB oder LED hingegen gibt es noch recht häufig - auch bei Ebay.
Achte allerdings auf den Preis. Er sollte nicht mehr als 10 € kosten. Mehr ist abzocke.

EDIT: Nach betrachtung einiger Bilder im Netz komm ich zum Schluss, dass auch der CUV2AB passen müsste (du hast für bis zu 60mm platz, der Lüfter hat aber nur 55mm Durchmesser).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben