MSI K8N Neo (platinum) bios einstellungen

cheez

Newbie
habe ein neues board + cpu gekauft >K8N Neo (platinum) + athlon 64/3200........

dar ich mich nicht so gut auskenne würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ,wie ich die ganzen bios einstellungen (version 1.2) am besten einstellen kann? :confused_alt:

ich meine jetzt die einstellungen unter
...cell menu..
adjust cpu ratio >eingestellt is [startup] einstelbar bis 11x
adjust cpu fsb >eingestellt is [200] einstelbar bis 300
adjust AGP frequency >eingestellt is [66] einstelbar bis 100

gibt es vielleicht noch weitere einstellungen die ich vornehmen sollte damit das System optimal läuft? :watt:

A64/3200
MSI K8N Neo (platinum)
FX 5700 ultra
512 DDR
2x 80 GB IBM /7200
W2K sp4

Schon im Voraus Vielen Dank :D

Lass das drinen stehen, was eingestellt ist, das passt schon....

Außer Du willst übertakten..

Im Handbuch deines Motherboards sollten alle BIOS-Einstellungen erklärt sein, zumindest die wichtigen. Alles andere brauchst du i.d.R. nicht anzufassen! ;)
adjust cpu ratio >eingestellt is [startup] einstelbar bis 11x
adjust cpu fsb >eingestellt is [200] einstelbar bis 300
adjust AGP frequency >eingestellt is [66] einstelbar bis 100
1 und 2 brauchst du nicht manipulieren, das wird automatisch erkannt.
Punkt 3 sollte auf 66 MHz stehenbleiben (ist die AGP-Taktrate).
Wenn du da was veränderst, ist das schon Overclocking. ;)

Ich würde noch das Bios Update machen. Ich hab das Bord seit heute, vor dem Bios Update wird die Prozzi Temp falsch angezeigt.

Ist sowiso ein bisschen spanisch, Prozzi Temp ist bei meinem Athlon 64 3000+ zwischen 30 und 40 Grad, die Sys Temp jedoch immer über 50 °C. Naja da sieht man mal, was diese Werte aussagen!

(Das ganze übrigens mit Wakü, siehe Sig)

nimm am besten das neue beta bios, damit rockt das board so richtig, version 1.55 findest du hier: http://forum.msi.com.tw/

nach dem update cmos reset dann ins bios und erstmal die default einstellungen laden, dann neustarten und im bios alles einstellen was du brauchst, ich kann damit 9x250 1:1 ram das board für tägliche zwecke incl. spiele einsetzen, vorher kam ich nicht über 230, also einiges an mehrleistung, habe so um die 3810 in sandra memory benchmark!

das stimmt aber nur, wenn er übertaktet, ansonsten kann die einstellung auf 66 bleiben! mit 67 wird nämlich der pci agp takt gefixt, bei 66 scheint es nicht immer zu funktionieren!

Zurück
Oben