Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab mir überlegt evtl. das MSI K8N Neo4 Platinum zu kaufen, was haltet ihr von dem Board?
Die frage die mir aber am wichtigsten ist, ob man die Northbridge passiv kühlen kann?Und welcher Passiv Kühler am besten dafür geeignet ist
Auf deinem Wunsch-Board ist ein nForce4 verbaut. Dieser Chipsatz produziert sehr viel Wärme. Deswegen ist auch vom Hersteller aus ein aktiver NB-Kühler verbaut.
Tauscht du diesen Kühler aus so verlierst du die Garantie und es kann zu Hitzeproblemen, grad jetzt im Sommer, kommen.
Wenn es nicht unbedingt ein MSI-Board sein muss dann empfehle ich das Asus A8N-SLi
Premium. Das verfügt über eine passive Heatpipekühlung für Chipsatz und Spannungswandler.
Das Asus mag passiv gekühlt sein, allerdings sind die Temps auch dementsprechend hoch. Ich habe 3 Asus Boards verbaut, kühl ist etwas anderes!
Das MSI Board, könntest Du auch passiv kühlen mit einem guten ZALMAN, machen würde ich es aber generell nicht bei einem NF4 Ultra oder du tauschst den MSI Kühler gegen einen von ichbinleise (www.ichbinleise.de) die Lautstärke beträft hier nur 0,2 Sone und ist somit nahezu unhörbar, allerdings schlägt er auch mit 19,00 EURO zu buche.
Die Garantie ist in beiden fällen futsch! Die Temp wird bei einem ZALMNA ca. 45 Grad betragen, dafür 0,0 Sone bei dem aktiven von ichbinleise ca. 39 Grad und damit absolut im grünen Bereich!