MSI K9A2 CF + Gigabyte GeForce GTX 460 + Palit nVidia GeForce GTX 275

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.217
Hallo zusammen,

habe eine MSI K9A2 CF http://de.msi.com/product/mb/K9A2-CF.html in Verbindung mit einer Gigabyte GeForce GTX 460 http://www.amazon.de/gp/product/B003XIFFC4/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1am laufen,
funktioniert auch wunderbar jetzt habe ich noch eine "Palit nVidia GeForce GTX 275" http://www.amazon.de/Palit-GeForce-...-2-catcorr&keywords=nvidia+275#productDetails bekommen habe diese auch dazugesteckt da bei mir das Bild ruckelt wenn ich auf meinem 1 monitor spiele (soll an der GTX 460 hängen) und auf dem 2 und 3 Monitor (sollten in der Theorie beide an die Palit karte um die erste zu entlasten) einen Film laufen und z.b. Facebook auf dem andren BIldschirm also quasi auf den Bildschirmen links und rechts jeweils z.b. Facebook und einen FIlm und in der mitte wird gezockt.

Mein Netzteil ist ein be quiet! Pure Power Netzteil 530W http://www.amazon.de/gp/product/B002JWLN5S/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1 (80+ also ein höherer Wirkungsgrad)

Im PC ist fuer das System eine OCZ Agility 3 http://www.amazon.de/gp/product/B004Z0S6SO/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

und als 2 Festplatte eine 3,5 Zoll Festplatte (Namen weis ich gerade nicht mehr glaube Maxtor)

und neuerdings 8GB DDR 2 Ram (4 Riegel)

Jetzt zu meinem Problem:

Das System läuts super sobalt ich die 2 Grafikkarte (die Palit) eintecke die auch 2 Stromanschlüsse braucht (habe über Adapter nochmals 2 Anschlüsse zu den 2 bestenenden die an der andren karte hängen ) erweitert auf jeden fall wird die Palit vom Windows spaeter nicht erkannt bzw es kommt garkein Bild, nicht mal am anfang irgendetwas.

Da beide Grafikkarten 2 extrastromanschlüsse benötigen fürchte ich jetzt, dass mein Netzteil zu schwach ist;
kanns aber nicht so recht glauben. (die Lüfter der Palitkarte drehen sich beide von dem her... hat sie doch Strom; aber obs genug ist)

was meint ihr an was es liegten könnte?

Danke für hilfreiche Antworten :freaky: :lol: :D
 
Facebook und einen FIlm und in der mitte wird gezockt.
:watt::volllol:
Ähm? Das geht nicht? Das sind unterschiedliche Karten? Oo Außerdem brauchst du ne SLI Bridge wenn man überhaupt SLI Board und 2 gleiche Grakas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht gehen? Kannst ja auch ne andere Karte nur für PhysX einstecken, dafür brauchst du auch keine SLI-Brücke. Also erkannt werden sollte die Karte auf jeden Fall, oder ist da ein SLI-Mainboard Pflicht?

Wie das mit der Aufteilung der Monitore aussieht, kann ich dir nicht sagen, im Einsatz hatte ich eine solche Konstellation noch nicht. Und du bist dir sicher, dass es an der mangelnden Grafikleistung liegt? Vielleicht wird auch deine CPU bei einem FullHD-h2.64-Video zu arg beansprucht.
 
Necareor schrieb:
Warum soll das nicht gehen? Kannst ja auch ne andere Karte nur für PhysX einstecken, dafür brauchst du auch keine SLI-Brücke. Also erkannt werden sollte die Karte auf jeden Fall, oder ist da ein SLI-Mainboard Pflicht?

Wie das mit der Aufteilung der Monitore aussieht, kann ich dir nicht sagen, im Einsatz hatte ich eine solche Konstellation noch nicht. Und du bist dir sicher, dass es an der mangelnden Grafikleistung liegt? Vielleicht wird auch deine CPU bei einem FullHD-h2.64-Video zu arg beansprucht.

Hat keiner bestritten, dass die 2xx für PhysX nutzbar wäre, nur sein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt...
 
Necareor schrieb:
Also erkannt werden sollte die Karte auf jeden Fall, oder ist da ein SLI-Mainboard Pflicht?

Denke Ja.

Necareor schrieb:
Wie das mit der Aufteilung der Monitore aussieht, kann ich dir nicht sagen, im Einsatz hatte ich eine solche Konstellation noch nicht. Und du bist dir sicher, dass es an der mangelnden Grafikleistung liegt? Vielleicht wird auch deine CPU bei einem FullHD-h2.64-Video zu arg beansprucht.

Denke ich ebenfalls. Deshalb beide Grakas verkaufen und eine stärke neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 275 ist ein Stromfresser, die über Adapter zu versorgen, dürfte schnell zu Überlastung des Netzteils bzw der 12V Anschlüsse führen.
Nur um 2 Monitore anzuschliessen für 2D Darstellung ist eine 220 Watt Grafikkarte ziemlich unsinnig.
 
Windows kann mehrere Grafikkarten ansteuern auch von verschiedener Hersteller oder Modelle, das läuft erstaunlich gut.
Hab den 2. Monitor an der Intel HD Chip am laufen und die Games auf dem Hauptbildschirm über die Grafikkarte GTX460, funktioniert ohne Probleme.
Beim Mediaplayer Classic hab ich noch eingestellt das die Intel HD Grafik das Video berechnet.
Flash Video lags beim zocken wo die FPS einbricht ist damit auch verschwunden.
 
Als Karte die momentan für den 2 und 3 Monitor zuständig ist dient eine Nvidia 6200LE also kein so dolles ding darum wollt ich diese ersetzen, war mir aber bissl schon klar, dass dsa mit dem Netzteil nicht funktioniert.... leider.
 
Meine auch, dass ich von solchen Konstellationen schon des Öfter gelesen habe, aber Arcturus hat natürlich Recht, nur dafür ist die Grafikkarte völlig overpowered, da tut's auch eine G 210 oder sowas!
 
Necareor schrieb:
Meine auch, dass ich von solchen Konstellationen schon des Öfter gelesen habe, aber Arcturus hat natürlich Recht, nur dafür ist die Grafikkarte völlig overpowered, da tut's auch eine G 210 oder sowas!

Sehe ich auch so das die overpowert ist und hätte ich das zu 100% gezahlt haette ich sowas nie gemacht weil ich kaufe keine 130 euro karte als 2 Karte,

erste idee war sie als puren phisixx prozessor zu nutzen was eig schon mal nicht schlecht ist.

Aber lassen wir es gut sein. Mein netzteil wird zu schwach sein, hab noch ein Techsolo netzteil mti 600 Watt rumfahren aber damit moechte ich ehrlichgesagt mein bequiet nicht ersetzten. Stromschwankungen hoch 10 wenns dumm läuft. etc.
 
Zurück
Oben