msi k9a2 neo-f

Nagel mich nicht ans Kreuz, wenn das nicht stimmt, aber ich glaube, man kann bei dem Brett überhaupt nicht an der Kernspannung rumpfuschen.

Wäre interessant, wenn du uns von deinen OC-Erfahrungen berichten kannst... Das Board ist ja geradezu für OC-Höhenflüge prädestiniert^^. (ironisch gemeint, das kommt schriftlich oft nicht so rüber)

Gruß,
Lord Sethur

Ist zwar nicht das beste, aber es ist auf keinen Fall schlecht! (Normaler User bringt ein teures 790gx Board genausowenig wie einen I7...). Das Board gehört zu den Boards mit den besten P/L.

Ich bezweifle, dass man den VCore nicht einstellen kann. OC mäßig dürfte das Board zwar nicht das beste sein, aber etwas müsste auf jeden Fall drin sein und wenn du auch noch per Multi Übertaktest spielt das Board beim OC sowieso keine große Rolle. Der Aufpreis zu einem teuereren Board dürfte die geringe Mehrleistung bei Übertakten (vermutlich einige wenige Mhz) kaum rechtfertigen.

(Für die von euch, die das Board nicht kennen, es wird im Idealen Gaming PC FAQ empfohlen...)

Zuletzt bearbeitet:
das bord kommt ja erst am montag
mein Asrock AliveXFire-eSATA2 da konte man die vcor 0,005v höhergen allso auf diese 5mv mehr kann ich verzichten mein x2 4600 lief die letztem wochen bei 3,6ghz auch zum test auf 2,8ghz bei standart vcor von 1,250vlot
nacht Peiper link sind mehr alls 1,4vollt möglich was reichen sollt.
ich finde man solte mall so ein vcor tread aufmachen!!

Mmh, Du wirst zwischen den beiden Boards keinen wirklichen Unterschied feststellen. Das Xfire ist meiner Meinung nach eines der flexiblesten AM2 Boards und unterstützt alle aktuellen CPUs. Der HT Bus wird es nicht reißen (wenn Du überhaupt eine andere CPU nutzt).

Die Einstellungsmöglichekeiten sind beim Xfire sogar besser soweit ich mich erinnere. Ich hatte beide Boards direkt hintereinander. Das Xfire ist nur ausgetauscht worden, weil der Sound irgenwann eine Macke hatte bzw. irgendwie kratzte.

Hat es das Xfire zerlegt oder warum wechselst Du?

flipp

hast ne glaskugel^^ hat es das xfire zerlegt beser ich habs zerlegt wolt mal die vcor am spanungswandler nachmesen und bin blöderweise abgeruscht dan ist es ausgegangen jetzt sids ich am 2pc
so heute ist es schon gekommen
maximale vcor 1,550volt:evillol:
bin auch schon beim übertackten
der hd darf ja beim HT ver 1.0 nicht über 1000mhz gehn beim übertackten hab ich den auf 4 kann ich den jetzt auf 5 lasen 5x200=1000mhz 5x220=1100mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben