Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI K9A2 Platinum
- Ersteller frankymoe
- Erstellt am
ne, keine Erahrungen damit, aber der Besitzer sollte dir doch was dazu sagen können....
Entweder es lief bisher gut oder nicht, wobei wenn nicht, dann lass es erstens lieber sein und zweitens liegt es dann sicher an dem speziellen Board und nicht an der Serie.
Entweder es lief bisher gut oder nicht, wobei wenn nicht, dann lass es erstens lieber sein und zweitens liegt es dann sicher an dem speziellen Board und nicht an der Serie.
Shar
Captain
Servus.
OC betreibe ich nicht.
So lief es problemlos - hatte nie ein Problem mit dem Board, wobei ich es damals mit einem Athlon 64 X2 6400+ betrieb und kurze Zeit noch mit einem Phenom II X3, sowie mit RAM von Corsair. Lief nicht mit Speicher von OCZ.
BIOS-Update ist frickelig und aufwendig. Von dem Programm Live-Update ist absolut abzuraten - hat gerne mal was falsches runter geladen (hat zumindest damals nicht wirklich funktioniert).
Ansonsten kann ich nix negatives Berichten, muss aber auch dazu sagen, daß ich mich damals noch nicht so intensiv damit beschäftigte.
Grüßle ~Shar~
OC betreibe ich nicht.
So lief es problemlos - hatte nie ein Problem mit dem Board, wobei ich es damals mit einem Athlon 64 X2 6400+ betrieb und kurze Zeit noch mit einem Phenom II X3, sowie mit RAM von Corsair. Lief nicht mit Speicher von OCZ.
BIOS-Update ist frickelig und aufwendig. Von dem Programm Live-Update ist absolut abzuraten - hat gerne mal was falsches runter geladen (hat zumindest damals nicht wirklich funktioniert).
Ansonsten kann ich nix negatives Berichten, muss aber auch dazu sagen, daß ich mich damals noch nicht so intensiv damit beschäftigte.
Grüßle ~Shar~
Atomic death
Lt. Junior Grade
Ich hatte das board bis vor 2 wochen noch mit einem Athlon X2 6000+ in betrieb und hab nie probleme mit irgendwelcher hardware kompatibilität oder ähnliches gehabt. bei mir liefen sowohl GeIL als auch OCZ Riegel.
ich würde es auch als recht solide bezeichnen da im bios schon das ein oder andere verstellbar ist. was genau kannst du ja im manual auf der msi homepage nachlesen.
in punkto bios update kann ich meinem vorredner nicht zustimmen, ich habe 3 mal mein bios geflasht und NIE probleme gehabt. allerdings habe ich auch ein tool benutzt das man im msi forum downloaden kann und halt speziell zum flashen von msi boards per usb-stick konzipiert wurde.
dürfte man erfahren was der preis des bundles ist?
ich würde es auch als recht solide bezeichnen da im bios schon das ein oder andere verstellbar ist. was genau kannst du ja im manual auf der msi homepage nachlesen.
in punkto bios update kann ich meinem vorredner nicht zustimmen, ich habe 3 mal mein bios geflasht und NIE probleme gehabt. allerdings habe ich auch ein tool benutzt das man im msi forum downloaden kann und halt speziell zum flashen von msi boards per usb-stick konzipiert wurde.
dürfte man erfahren was der preis des bundles ist?
Für Mainboard, CPu und 4GB OCZ Ram würde der Verkäufer 220€ inkl. Versand verlangen. Alles noch nicht ganz 1 Jahr alt mit Rechnungen. Wär aber sicher noch etwas nach unten zu handeln.
Mein Problem ist, dass es ein AM2+ Board ist.
Mein Problem ist, dass es ein AM2+ Board ist.
Atomic death
Lt. Junior Grade
ja und das board ist ansich auch steinalt, ich hab es vor 1,5 jahren auch gebraucht gekauft und da war das schon 8 monate alt, also weiß ich nicht ob du dir unbedingt ein gefallen damit tust, mit der ddr2 anbindung beschneidest du dann die cpu noch ein wenig , aber musst du wissen ob sich das für dich lohnt =)
der preis ist auch nicht unbedingt der wahre jakob aber das musst du wissen, möchte dir nix ausreden, ich war mit dem board wie gesagt sehr zufrieden. bin umgestiegen weil der chipsatz wie schon angedeutet ziemlich alt ist und neue standards wie USB 3.0 usw draußen sind was das board definitiv nicht kann
der preis ist auch nicht unbedingt der wahre jakob aber das musst du wissen, möchte dir nix ausreden, ich war mit dem board wie gesagt sehr zufrieden. bin umgestiegen weil der chipsatz wie schon angedeutet ziemlich alt ist und neue standards wie USB 3.0 usw draußen sind was das board definitiv nicht kann
Ich denke auch eher, dass ich mir was neueres hole, weiss nur noch nicht was. Soll ein reiner Arbeits-PC (Adobe Master Collection und Office) werden. Ich tendiere zu einem Athlon X4 mit einem Mainboard mit Onboard-Graka. Hättest du einen Tipp?
Shar
Captain
Servus.
@frankymoe:
Wenn du den neuesten und etwas sparsameren Chipsatz mit nativen Sata3 willst: http://gh.de/a527631.html
Wenn dir der alte Chipsatz reicht: http://gh.de/a482241.html
Grüßle ~Shar~
Nicht Zustimmen? Ich hatte auch keine Probleme beim Update gehabt, ich empfand es nur als frickelig/aufwenig (wie oben geschrieben) und zwar aus genau dem Grund:Atomic death schrieb:in punkto bios update kann ich meinem vorredner nicht zustimmen, ich habe 3 mal mein bios geflasht und NIE probleme gehabt.
allerdings habe ich auch ein tool benutzt das man im msi forum downloaden kann und halt speziell zum flashen von msi boards per usb-stick konzipiert wurde.
@frankymoe:
Wenn du den neuesten und etwas sparsameren Chipsatz mit nativen Sata3 willst: http://gh.de/a527631.html
Wenn dir der alte Chipsatz reicht: http://gh.de/a482241.html
Grüßle ~Shar~
Atomic death
Lt. Junior Grade
@ Shar: Naja wenn du es als "frickelig und aufwending" empfindest und sagst, dass du unter dem live update auch schon nen falsches bios bekommen hast sind das für mich halt schon "probleme".
@ frankymoe: Für einen reinen arbeits PC wäre das system natürlich etwas überdimensioiniert gewesen mit den beiden boards die dir schon vorgeschlagen wurden machst du sicher nichts verkehrt
@ frankymoe: Für einen reinen arbeits PC wäre das system natürlich etwas überdimensioiniert gewesen mit den beiden boards die dir schon vorgeschlagen wurden machst du sicher nichts verkehrt