MSI K9N Neo-F v1 kein USB 2.0

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

Bei meinem Mainboard sind alle USB 1.0 anstatt 2.0! Ich hab auch die neusten Treiber usw Installiert aber es ist immer noch USB 1.0. Was soll ich machen? wenn ich was kopiere dauert das ewigkeiten!

Hast Du schon im BIOS versucht, die Einstellungen für die USB-Geschwindigkeit zu verändern. Vielleicht sind bei Dir auf USB 1.0 eingestellt. Näheres findest Du sicher im Mainboard-Handbuch.

nee da steht sogar ganz groß USB 2.0 und auf der verpackung auch von der externen HDD

Hast du noch 2-3 "Ersatz-USB-Kabel" im Haus?
Nicht selten gibt es Probleme mit qualitativ schlechten USB-Kabeln :freaky::

ich würds mal an nem anderen Rechner testen um zumindest die Fehlerquelle "Externes Gehäuse" ausschließen zu können.

Haste mal verschiedene USB-Ports getestet, vll. is der eine ja defekt?

ja ok ich werde es versuchen, obwohl ich vista gerade frisch drauf gemacht habe :)

wenns an nem anderen Rechner genau so ist, wird wohl das Kabel oder das externe Gehäuse selbst nen defekt haben, am besten mal irgendwoher nen anderes Kabel organisieren oder das Gehäuse umtauschen

also ich hab mal andere sachen ausprobiert und mir ist aufgefallen das es bei USB Sticks genau so ist! also immer die sachen auf denen man was speichern kann!

also ich hab mal meine platte zu einem anderen freund genommen und bei ihm ging das mit USB 2.0 und er hat ein etwas alten pc!

Zurück
Oben