MSI K9N Neo-F vs. Asus M2NPV-MX

nischtak

Banned
mist hab jetzt beim suchen ein neues passendes MB gefunden und zwar das Asus M2NPV-MX board...
jetzt frage ich mich warum ich überhaupt gesucht habe? Welches board würdet ihr mir empfehlen

zum zweiten board da ist ne Graka onboard die wird aber sowieso durch eine PCIex ersetz...

das MIS board hat ein nVidia nForce 550 chipsatz
und das asus board hat ein NVIDIA GeForce 6150 Chipsatz
NVIDIA nForce 430 Southbridge

ich hab überhaupt kein plan welches board besser ist

Ich würde zu einem Mainboard mit nForce 550 oder gar 570 Chipsatz greifen.

Das besagte ASUS Board besitzt eine integrierte Grafikeinheit, die aber zum zocken völlig ungeeignet ist.
Ausserdem bestizt das Board den Formfactor microATX.

Zu empfehlen ist beispielsweise das Board hier.

mFg tAk

vielen dank für deine antwort...
oh das mit dem micro atx ist mir garnicht aufgefallen also fliegt diese board auch raus....
was ist den am nForce 550 negativ? ich habe echt kein plan

ich würde das ASUS nehmen, einfach darum weil das Asus den MCP 430 hat was eine integrierte Firewall bietet und RAID 0+1 und RAID 5, was die 550 nich bieten kann
und der Chipsatz ist bugfreier und ausgereifter als der nforce 550

ausserdem hast du zur not eine integrierte GK onboard falls die alte ausfällt...bzw bist du nich der der eine 7300le besitzt ? also wenn das so ist ist da auch kein großer unterschied zw. integrierter 6150 und 7300le :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber die 7300 ist schon kompatibel zu den spielen ist zwar nicht die beste aber kompatibel ich bin nicht so der zocker aber sie sollte mit NFS most laufen, nicht so wie die shared laptop grakas

ich hab nicht so hohe ansprüche

was heisst kompatibel, kop. sind sie alle, aber so oder so wird das nicht flüssiger laufen ;) das ist nur ein 64 bit Anbindung und sogar gibt es Modelle mit Shared Ram genau wie die onboard 6150 auch, ausserdem unterstützen beide PS 3.0 und DX 9.0c, auch wenn das nicht viel bringt :Dwie du siehst ist da eigentlich kein wirklicher Unterschied zur geforce 6150 onboard

für 10 eus mehr hättest du die die 7300gt holen können die gleich mal 5 mal schneller ist als deine 7300le

ich hab die bestellung noch nicht abgeschlossen da ich das geld erst heute über weise welche gt für 10 euro mehr meinst du? kannst du mir bei norksit die artikelnr geben ... aber bitte nur 10 euro mehr:freaky:
will nicht soviel geld rauswerfen

also ich hab jetzt die im warenkorb...
Asus 256MB EN7300LE TOP HTD F-Retail PCIe

Zuletzt bearbeitet:
hab aber bei norskit schon öfters bestellt!!! und noch nei probs gehabt... welchen ladenwürdest du den empfehlen?

jeden laden ausser norksit

gute Läden sind alternate.de, mindfactory.de, hardwareversand.de und abtron.de

schau doch einfach bei geizhals.at/de nach dem Produkt den du bestellen willst und lese dir die bewertungen durch zu dem Laden !

ja werd mir nach feierabend die anderen läden anschauen...
MSI 256MB NX7300GT-TD256EH GDDR2 DVI TV-Out PCIe wie ist die hier?
und der unterschied zwischen gs und gt groß?
vielen dank für deine hilfe

ja der unterschied ist gewaltig ! da die le und gt warianten nur ein 64 bit Anbindung haben bricht die Leistungs stark ein, die 7300gt basiert ja eigentlich auf der 7600 serie. ausserdem hast du 4 pixel pipes mehr und die doppelte Speicheranbindung

hab jetzt aufjedenfall diese board..ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra und die msi 7300gt kostet mich zwar bisschen mehr aber egal...
ok vielen dank...
wärst in der nähe würdest von mir nen fass bier bekommen:D

Zurück
Oben