MSI K9N SLI Platinum + AMD 4400+

zero007cool

Newbie
hallo,

ich hatte das glück und habe von msi ein k9n sli platinum und einen amd 4400+ (am2 sockel) gewonnen und jetzt kann ich endlich gegen mein alten socket a tauschen *g*
nur folgende fragen habe ich hier an die profis:

welchen speicher soll ich nehmen, sollte ein 2048mb kit sein? -> habe an cellshock 2048mb kit gedacht

welche pci-express graka soll ich kaufen? -> habe an eine ati x1900xt oder x1950 pro in planung, da mir die nvidia 8800 zurzeit noch zu teuer ist

welches netzteil?

danke für die zahlreichen antworten!
cu
zero007cool

Zuletzt bearbeitet:
Also zum RAM: G.Skill oder Corsair! GeiL ist gerade bei Alternate recht billig. Auch ok!

Zur GRAKA: Gegen wann willst du denn umsteigen auf DX10? Bzw. wieviel Geld hast locker? Ich würde zu ner Pro raten, die reicht bis April gut und dann wenn Crysis usw. kommt ne schöne DX10 Karte kaufen. Ansonten ist die 256MB 1900xt oder 1950xt für etwa 250€ auch sehr zu empfehlen... Kommt halt drauf an wegen der Kohler... mir sinds die 50€ nicht wert. Dir vielleicht schon...

NT: Enermax Liberty, BeQuiet Straight Power oder Seasonic S12 alle mit 500W (Genug saft für die neue Graka generation)

Ach ja, du Glückspilz, ich gewinne nie etwas :heul:

Oha, sind die Jungens hier aber nich so dolle drauf.
Liegt wohl daran, das es tausende solcher Threads gibt und dein Vorhaben zwar schon oben aufgeführt ist, jedoch nicht ausführlich genug geschildert ist.
Schau dir mal die Dell-Werbung an. SO läuft ein gutes Verkaufsgespräch, zwischen einem wohl gemerkt sehr willigen Käufer und einem Verkäufer ab.

ALSO: Was ist mit übertakten? Willst du das machen?
NACH dieser Antwort kann man nämlich erst gescheite Antworten auf die Fragen nach dem Speicher und dem Netzteil beantworten.

Trotzdem...

Netzteil: Schau dir mal das BeQuiet DarkPower 530 mal an http://www.ayoo.de/details.php?ART=T380023

Speicher: Für DD2 bin ich da definitiv der falsche...hab ich schon lang net nachgeschaut.

Graka: 7900GS oder die von dir schon angedachte x1950 pro sollten gut genug sein.

Rodger

Brauchst ja nicht gleich patzig zu werden, aber was suchst du mit diesem beitrag in der Mainboard und CPU Kaufberatung, wenn du RAM, Grafikkarte & Netzteil willst?

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen mal die Suchfunktion zu nutzen, da sind massig solcher Fragen, wo du bestimmt was passendes findest.

1. Mit DDR2 kann ich dir nicht helfen, noch keine Erfahrung.
2. Die angedachten ATIs sind beide sehr gut. Wo die Pro der 1950 einzuordnen ist weiß ich aber nicht.
3. IMMER ein Markennetzeil nehmen, da diese wesentlich höhere Effektivität haben. Im Hinblick auf den Stromhunger eines G80 (der R600 wird sich sicherlich daran orientieren) wäre es schon ratsam, wenn man eines mit ~ 18 A bis 20 A auf der 12V Schiene nimmt. Eine Größenordnung von 400W bis 450W sollte mehr als langen und somit dicke zukunfssicher sein. Empfehlen kann ich dir Seasonic, dies sind die besten Netzeile die es gibt. Entweder die S-Serie oder die M-Serie (diese hat Kabelmanagement).

EDIT:
:lol: gleich drei auf einen Streich ;)

Zurück
Oben