MSI K9N-Ultra 2F - Problem mit USB 2.0

URI3L

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Logitech-Tastatur (https://www.computerbase.de/forum/threads/mx-5000-laser.478062/

Der Logitech-Support meinte, dass ich meine USB-Treiber aktualisieren soll. Er meint, dass ich USB 2.0 benötige...

Im Bios ist 2.0 enabled. doch irgendwie will das ding nicht auf 2.0 laufen. im gerätemanager steht auch nüscht von wegen 2.0...

auf der msi-homepage habe ich nach "kurzer" Zeit mein Mainboard gefunden. Doch die Suche nach Treiber für USB 2.0 blieb erfolglos...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

vorab Danke

so long
URI3L

hast du auch denn neusten treiber für mainboard drauf?

ja ich habe die version 9.1.0.429. werde mal den neuesten treiber installieren...

meld mich wieder...

so long
URI3L

Ok. Der installierte Treiber ist schon der neueste. Funktioniert noch nicht. ;-(

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA nForce 550/570/570/590 SLI System Drivers, den hast Du installiert? Welches Betriebssystem?
Mach mal ein Bild vom Gerätemanager mit den USB Anschlüssen.
Es ist doch ein Bluetooth-Gerät?

Bild lade mal selbst runter, habe keinen Rapidshare Account.

Dann wirst Du aber ständig weitergeleitet, wartest elendig lange und musst immer wieder anklicken. Daran habe ich keinen Bock.

naja ist ja auch egal. ich habe mit msi telefoniert. die nette dame am telefon hat mich dann auf die download-site von nvidia weitergereicht. Habe nun über nvidia den neuesten Treiber installiert. Der Gerätemanager schaut aber unverändert aus (Kategorie USB)...

Woran erkenne ich, ob mein USB auf 2.0 läuft?

danke ;-)

Das merkst Du an der Geschwindigkeit und es muss ein "Standard erweiterter usw." Eintrag im Gerätemanger stehen. Oder ein USB 2.0 Hub Root kann auch dort stehen, liegt am Treiber.

Anhänge

• USB 2.0.png
    USB 2.0.png
    5,8 KB · Aufrufe: 186
  • USB 2.01.png
    USB 2.01.png
    2,7 KB · Aufrufe: 168
ich habe nur einen USB-Pfad im manager:

USB-Controller
- Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
- Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
- Standard-USB-Hub

und diverse andere Einträge...

Ich habe das Gefühl, dass bei mir der 2.0 nicht läuft...

Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Das ist der USB 2.0 Controller.
Du hast evtl nicht an allen USB Anschlüssen auch USB 2.0, es gibt Boards, die haben noch verschiedene getrennte Anschlüsse mit 1.1 und 2.0. Im Bios kann man auch noch einstellen, als was sie angesprochen werden, als 1.1, 2.0, highspeed oder fullspeed.
Am besten mal das Handbuch durchlesen, da steht es genauer drin, welche Anschlüsse was machen.

Die Bilder von mir waren als Beispiel gedacht, da wo nocgh der zusätzliche USB 2.0 Controller angezeigt wird, ist ein Rechner mit USB 1.1, der mit einer zus. Controllerkarte ausgerüstet wurde, damit er 2.0 hat.

Zurück
Oben