Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So nach dem ich das mainboard verbaut hatte, habe ich festgestellt das ich im TS recht leise bin. Nun das problem ist, dass ich bei "sounds und audiogeräte" weder den aufnahmebalken verschieben kann(ist auf 3/4 und grau) oder in erweiterte einstellungen gehen kann(is auch grau)...woran kann das liegen? bzw wie kriege ich den mic boost usw an?
Hört sich so an als ob du 'n Treiberproblem hast. Mainboard umgebaut, anderer Chipsatz? Windows nich neu installiert? Würd mich nicht wundern wenn da der alte Soundtreiber querschlägt. Oder eventuell noch gar keinen Treiber für denn Soundchip installiert?
das selbe prob hatte ich nach dem formatieren auch. ich hatte dann den nvmixer installiert und siehe da es funktioniert wieder. aber was hastz du den fürn audio ?
Du liegst mit Deiner Vermutung bzgl. nicht eingeschaltetem mic boost richtig, hatte auch mal ein msi k9n in den Pfoten, die mic-boost option ist echt bescheiden integriert in den HD-audio manager, aber sie ist integriert :-) man muss nur suchen; weil das schon ne Zeit her ist, kann ich Dir den Weg dorthin nicht mehr genau beschreiben, im audio manager muss man aber irgendwo ein symbol klicken, um in die erweiterten optionen für das mic zu kommen, dort lässt sich der mic boost dann aktivieren.
Vielleicht kann Dir ein anderer User mit installiertem HD audio manager den Weg genauer beschreiben. Hab damals auf jeden Fall auch sehr, sehr lange gesucht...