Msi k9n2 diamond + amd phenom 955(wird nicht erkannt)

fReaK101

Cadet 3rd Year
Hallo leute habe heute neue teile für mein pc bekommen einmal das MSI K9N2 DIAMOND
und den AMD 955 allerdings wird beim booten angezeigt das das board den cpu nicht indentifizieren kann und auch unter windows das selbe. er taktet die ganze zeit bei 800mhz. ebenso will ich eine 9800GTX+ mit einer GTS250 SLI Laufen lassen aber die einstellung lässt sich nicht anklicken obwohl sli bridge auf den karten drauf sind

brauche schnell hilfe !!!

schon mal danke im vorraus!!!!

(treiber für amd cpu sind drauf!)

Das Board unterstützt offiziell auch keinen 955.

Und warum sollen eine 9800GTX+ und eine GTS250 im SLI laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man denken können, dass die beiden Karten im SLI laufen, weil ja die beiden Karten so gut wie identisch sind, eine GTS250 ist ja eine umbenannte 9800 GTX+.
Trotzdem funktioniert es nicht, weil die beiden Karten auch von Namen her gleich sein müssen, ansonsten werden sie halt als zwei unterschiedliche Karten vom Rechner anerkannt.

Doch man kann die 9800 GTX und die GTS 250 im SLI laufen lassen! Aber du musst die 9800 GTX per Bios zur GTS 250 flashen... wo man das BIOS bekommt weiß ich nicht aber ich bin mir sicher das es im SLI geht

Ja das BIOS ist das was stört.
Aber nach dem flashen hast du ja eigentlich keine 9800GTX+ mehr.

also die grafikkarten laufen prima zusammen... mittlerweile

PS: auf dem board is nochn altes bios druf laut der msi homepage is des board aber am3ready weshalb ich upgedatet hab un jetzt gehts

DAnke!°° ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben