MSI KT-3 Ultra 2 (Probleme)

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, wer von euch hatt denn ein Problem mit diesem Board gehabt und wie habt Ihr es beseitigt?

Ich habe so ein Board an jemanden verkauft, und diese Person behauptet das der Rechner immer abstürtzt bei DVD gucken oder bei TV gucken.

Ich habe diesen Rechner getestet und konnte nichts verdächtiges feststellen.
Habe sogar TV, DVD, Musik, und nen AVI Film gestartet, dies hatte ihn nicht in die Knie gezwungen.

Habe dann Sandra gestartet und dann hatte der unter dem Menü Multimedia den Rechner neugestartet. Ich habe dann ein Programm, das mit der TV-KArte zu tun hatte gelöscht und dann führte er diesen Test erfolgreich durch.
Oder kann es an dem Drucker liegen, der an den USB-Port angeschlossen ist?

Was meint Ihr?

Mfg BB7

1000 Möglichkeiten...

Tja, das Problem ist, dass es 1000 Möglichkeiten gibt, die dazu führen können, dass ein System zu Instabilitäten neigt. Ich würde jedoch mal behaupten, dass das Board keinen Defekt hat, sondern die Ursache bei einer der anderen 999 Möglichkeiten zu suchen ist. Ein paar kleine Tipps:

- neueste Via 4in1 installieren
- neuester Grafikkartentreiber, Soundtreiber etc.
- aktuelles Mainboardbios
- Steckplätze überprüfen, 1. PCI Steckplatz neben AGP frei lassen
- Interrupt-Doppelbelegungen vermeiden (IRQ-Tabelle nachlesen, welche Leitungen wie belegt sind und Karten entsprechend verteilen)
- vorhandene Betriebssystem Updates durchführen
- TV Abspielsoftware aktualisieren
- ev. Übertaktungen zurücknehmen
- langsamere RAM Einstellungen im Bios einstellen
- Temperaturen checken
...

Greetings
The Punisher

Einen Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treibern und ewig zu binden.

Danke ersteinmal!

Habe jetzt den Rechner soweit zum laufen gebracht, lag meines achtens bei dem Drucker. Der Drucker läuft über USB.

Jetzt habe ich aber ein anderes Broblem. Und zwar der Rechner stürtz immer bei Word ab.

Wenn ich dort ein Rahmen mache und diesen verkleinern will, dann stürtzt der ab.

Woran kann das liegen?
Liegt es vielleicht immer noch am Drucker, denn Windows sagt das es Ihn nicht erkannt hatt.

Beim Arbeitsplatz dauert es immer etwas bis der Rechner etwas anzeigt.
DAnach zeigt er an das er etwas gefunden hatt.

Mfg BB7

USB

Falls Du den Drucker versehentlich an den USB 2.0 Anschluss des Boards gesteckt hast, benötigst Du die Via USB 2.0-Treiber, damit er richtig erkannt wird. Schau mal im Gerätemanager nach, ob das entsprechend eingerichtet ist.

Damit der Drucker richtig erkannt wird, ist es bei USB Geräten so, dass man ERST die Druckertreiber installiert und DANACH den Drucker bei laufendem PC einsteckt.
Dann wird er normalerweise sofort erkannt. Allerdings solltest du als Betriebssystem Windows 98 SE, Win ME oder Win XP haben, mit den älteren Versionen gab es ziemliche Probleme und viele Patches...

Zurück
Oben