MSI KT2 Combo und 1t command rate

Mr.Zweig

Vice Admiral Pro
moin!

ich hab ( da mei gigabyteboard geplatzt ist :D ) mir das oben genannte board (quasi als notlösung für 50 €) zugelegt. ich hab 2 512er Infineon 266er riegel die 2 cl mitmachen. da das board nen kt266a hat (mein altes hatte nur kt266) dachte ich mir ich könnte die 1t commandrate einschalten, da es ja ab dem chipsatz ohne probleme
funktionieren sollte. tut es aber nicht. egal welche ramtimmings ich einstelle. liegt es am ram oder am board? vielleicht auch am os?

AMD Tbred a 1700+ @2000+
2x512 Infineon 266 CL2
MSI KT2 Combo KT266A
GeForce 3
Win2k Pro

ich hab auch das gleiche board !!
ich hab nen 2400+
512 ddr ram
ati radeon 9700pro

und ja du must den neuen chipsatzt treiber instalieren dann hat es bei mir auch gefuntzt !! ( oder bios update machen weil das was oben ist, ist schon ziemlich veraltet) PS: wenn du bios update machst das kannst du nen höheren FSB und multi einstellen und es rennt alles stabieler
also probier es mal und sag mir dann bescheis !!
cu

UPDATE: DU MUSST ALLES WAS BEI RAM IST IM BIOS NICHT AUF SPD SONDERN SELBST KONFIGUIEREN

ich hab bereits die aktuelle revision, sonst wär das mit dem übertakten schwer gewesen! ausserdem war ich überaus positiv überrascht als ich die optionen im bios gesehen hab! die chipsatzttreiber sind auch schon installiert (via 4.49p2).

update:
ich hab den fehler aber nun doch gefunden! es war der zweite ramriegel. der war schon etwas älter und doublesided (trotz der selben spezifikation und dem selben latenz support!). der neue ist nähmlich single sided. wer weis woher das problem schon wieder gekommen ist...? jedenfalls hab ich das ding reklamiert und nen single
sided riegel bekommen. nun geht es! komisch!

danke trotzdem! cu!

Zurück
Oben