;o) Ich hab auch das ASUS K7V8 und bin seit dem neusten BIOS voll zufrieden. Die OC-Optionen im BIOS sind gut. V/core geht über 2.0./Multis weit über 20. Ich würde Dir aber ein Board mit Nforce2 empfehlen. z.B. das Leadtek KNCR18D-Pro für 129.- Das Board bietet OC-Optionen satt u. läuft sicher bis zum 2.800+(und mehr) Der Nforce2 ist die z.Zt. beste Plattform für den Athlon. Sie hat gegenüber dem KT400 einige Vorteile.-z.B. feste PCI/AGP-Takte.(-d.h.egal wie hoch der FSB, der PCI/AGP-Takt bleibt immer auf Standard).,absolut edlen Onboard-Sound(-endl. kann man sich eine Extra-Soundkarte wirklich sparen), Dual-DDR-Interface (bringt beim Athlon z.Zt. zwar nix, aber wer weiss was die Zukunft bringt), Data-Prefetch-Unit im Chipsatz integriert, bessere(stabilere "PC400"-Ram) unterstützung, usw... Leider gab es das Board noch nicht, als ich dringend eins gebraucht habe. Auch laut der Fachpresse ist der Nforce2 der beste Athlon/Chipsatz. Für die 130 Euro ist natürlich auch USB2.0,Firewire,LAN, usw. an Board. P.s. Ich seh grad, dass dieses Board für die 130 Euro die "Nforce2-Vollaustattung" bietet-also sogar onboard GF4MX-Kern!- Finde ich gar nicht schlecht. Wenn Deine Graka mal den Geist aufgibt, kannst Du auf die Onboard-Lösung zurückgreifen, oder das Board später mal als Büro-Maschine betreiben. Im Gegensatz zu anderen Onboard-Grafikchips könnte man mit diesem (zumindest bei DUAL-DDR) in befriedigender Qualität zocken. Die Onboard-Garfik wird übrigens automatisch deaktiviert, wenn Du den AGP-Slot bestückst. Mfg Uhum