MSI kt3 ultra aru 2

Jackass

Lt. Commander
MSI kt3 ultra 2 ???

Hallo

was haltet ihr von dem MSI KT3 Ultra2 ???? es scheitn mir sehr billig zu sein und dafür recht gut ! wie siehts mit overclocking mit em board aus ??? wie hoch bekommt man den vcore wieviel FSB kann man einstellen und sind die teiler auch einzeln wählbar ???

mfg jackass !

Hi,
kann diese Board in jedem Falle wärmstens empfehlen.
Der Vcore geht zwar nur bis 1,85V, aber dafür läuft es auch beim OC satbil.
Den FSB kannste bis 200MHz, soweit ich weiss, in 1-MHz-Schritten erhöhen.
Volle Unterstützung von 166er-CPUs und der Teiler stellt sich automatisch bei 167MHz
auf 5/1-PCI und 5/2-AGP ein. Im Grossen und Ganzen ist es ein spitzen Board mit sehr guter Ausstattung.
Habe bisher noch absolut keine Probleme damit gehabt.

na also klingt ja alles schön und gut aber das mit den 1,85 V is mir dann doch ein bissl wenig !

mfg jackass !

Also ich kann nur das ASUS A7V8X empfehlen !!!

Kostet auch "nur" 125€ !!!!!

Hab das Teil seit 2 Wochen und läuft echt prima !!!

Hatte vorher auch ds MSI KT3 Ultra , aber es wollte nicht ganz so mit nem FSB von 166 Mhz laufen !!! Scheiß PCI - Teiler !!

;o) Ich hab auch das ASUS K7V8 und bin seit dem neusten BIOS voll zufrieden. Die OC-Optionen im BIOS sind gut. V/core geht über 2.0./Multis weit über 20. Ich würde Dir aber ein Board mit Nforce2 empfehlen. z.B. das Leadtek KNCR18D-Pro für 129.- Das Board bietet OC-Optionen satt u. läuft sicher bis zum 2.800+(und mehr) Der Nforce2 ist die z.Zt. beste Plattform für den Athlon. Sie hat gegenüber dem KT400 einige Vorteile.-z.B. feste PCI/AGP-Takte.(-d.h.egal wie hoch der FSB, der PCI/AGP-Takt bleibt immer auf Standard).,absolut edlen Onboard-Sound(-endl. kann man sich eine Extra-Soundkarte wirklich sparen), Dual-DDR-Interface (bringt beim Athlon z.Zt. zwar nix, aber wer weiss was die Zukunft bringt), Data-Prefetch-Unit im Chipsatz integriert, bessere(stabilere "PC400"-Ram) unterstützung, usw... Leider gab es das Board noch nicht, als ich dringend eins gebraucht habe. Auch laut der Fachpresse ist der Nforce2 der beste Athlon/Chipsatz. Für die 130 Euro ist natürlich auch USB2.0,Firewire,LAN, usw. an Board. P.s. Ich seh grad, dass dieses Board für die 130 Euro die "Nforce2-Vollaustattung" bietet-also sogar onboard GF4MX-Kern!- Finde ich gar nicht schlecht. Wenn Deine Graka mal den Geist aufgibt, kannst Du auf die Onboard-Lösung zurückgreifen, oder das Board später mal als Büro-Maschine betreiben. Im Gegensatz zu anderen Onboard-Grafikchips könnte man mit diesem (zumindest bei DUAL-DDR) in befriedigender Qualität zocken. Die Onboard-Garfik wird übrigens automatisch deaktiviert, wenn Du den AGP-Slot bestückst. Mfg Uhum

wieso nich ein Epox 8k3a+? da kannste Speicher Spannung, Vcore und FSB frei im Bios einstellen zum OCen wunderbar.

greetz stone

@ Karlsquell
ich habe das board und ne CPU 2000+ ungelockt bist du dir sicher das ab FSB 167 der teiler aus 1/5 umschaltet.ich habe bei 166FSB probleme 3dmark duch laufen zu lassen muss aber sagen das ich die karte übertagtet habe Mit GPU 300/speicher 600
habe ich auch unter 133 FSB und da läuft 3dmark stabiel durch.wie kann ich es sehen die hoch der PCI oder AGP clock ist?

Zurück
Oben