MSI Leopard GP66 11UH-673 Display aus - externe Monitore funktionieren

MrLanz

Newbie
Moin moin in die Runde,

ich ein Problem mit dem o.g. Notebook und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wie schon oben beschrieben, funktioniert das Notebook Display nicht mehr. Andere Bildschirme werden ohne Probleme erkannt. Bei den Anzeigeeinstellungen wird das Notebook Display auch nicht erkannt, sondern nur die externen Bildschirme (welche auch automatisch als Hauptdisplay festgelegt werden) angezeigt. Ich habe bereits den Grafiktreibe aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich freue mich sehr über jede Hilfestellung von euch!

Viele Grüße,
Sebastian

Wenn Du Dir das zutraust kannst Du es mal aufschrauben und nachsehen ob sich evtl. das Kabel zum Display gelöst hat, das passiert ganz gerne mal. Ansonsten ein Garantiefall sofern noch innerhalb der Zeit.

MfG

Edit: Softwarefehler kannst Du auf jeden Fall ausschließen, wenigsten der Postscreen sollte zu sehen sein, an dem Punkt sind noch keine Treiber aktiv. Wenn der nicht mal zu sehen ist kannst Du recht sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Betätige mal den EC Reset Button auf der Unterseite des Gerätes. Wenn sich das Fehlerbild nicht verändert, muss das Gerät zum Service.

1657293717710.png

Das kleine Loch auf der Unterseite, ziemlich mittig.

Moin moin,

das mit dem EC Reset Button hat tatsächlich funktioniert, vielen Dank für den Tipp!! 🥳

wünsche allen ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: iTzZent
Zurück
Oben