MSI Megabook M670 - Notebook ohne Aufklappen starten - Einstellung im Bios?

Marko50

Ensign
Hallo,

ich hab mal eine technische Frage zu dem Bios, welches u.a. auf dem MSI Megabook M670 läuft . Ist es möglich mit dem Bios dieses Notebooks es so einzustellen, dass ich das Notebook ohne Aufklappen starten kann z.B. durch ner bestimmten Tastenkombination durch USB-Tastatur oder beim Einschalten einer Verteilerleiste?

Daten dazu:

MSI Megabook M670
AMD TK-53 (2x 1,7 ghz)
500 GB SATA Platte
2048 MB DDR2-RAM
GeForce Go 6100 Grafikchip
Bios: A1632NMS
Version: 7.0D

Die Version müsste die letzte aktuelle sein, durch Google hab ich zumindest keine aktuellere gefunden.
Gibt es diese Option im Bios überhaupt?

Danke schon mal für eine Antwort im vorraus!

Grüße

da müssts im BIOS ne einstellung geben dass er bei Stromanschluss hochfährt. Wenn du ihn dann an ne Steckdose mit schalter oder zeitschaltuhr oder fernbedienung hängst müssts gehn

Weißt du zufällig, unter welcher Option / Stichwort diese zu finden ist?

Das BIOS kenne ich nicht, aber oftmals findest du unter etwas wie "Power Management", "Device Management" oder ähnlichen Einstellungen ein "Wake on USB". Damit kannst du mit einer Tastatur-Eingabe über USB das hochfahren erzwingen.
Ein automatisches Einschalten bei Stromverbindung habe ich noch nie gesehen, aber das könnte es auch geben. Musst du im BIOS mal rumsuchen, vielleicht findest du ja was.

Servus,

erstmal vielen Dank für die Antworten :)
Ich habe nun versucht übers BIOS eine Einstellung zu finden - leider erfolglos, es gibt kein "wake on LAN" oder Option "wake on USB" , sondern nur enhanced power supply, wenn ich es richtig in Erinnerung hab - jedoch lässt sich dort nichts konfigurieren in der Richtung. :freak:

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Ich habe eine Tastatur mit Multifuntionstasten, mit der ich rein theoretisch einen PC über eine dieser Multifunktionstasten einschalten könnte. Kann oder könnte ich das Notebook auch im Ruhezustand über diese Multifunktionstaste einschalten, selbst wenn es die Option "wake on keyboard" nicht gibt?

Grüße

Hallo,

nein, normal hast Du die Möglichkeiten Strom, Lan, Tastatur, Maus
Kannst höchstens den Powerschalter nach außen ziehen, aber ...

Das dachte ich mir schon, dann komm ich wohl als bequemer Mensch nicht ums Aufklappen beim Einschalten des Notebooks herum - dennoch danke für eure Hilfe & Kommentare :)

Grüße

Zurück
Oben