- Prozessor (CPU): AMD Ryzen™ 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill Trident Z DDR4 - 3600 (2x 8GB)
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI
- Netzteil:
- Gehäuse: NoName
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 580
- HDD / SSD: KINGSTON SH103S3120G,SanDisk SSD PLUS 1000GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI.
Wollte nach langer Zeit mir folgendes gönnen:
MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI
AMD Ryzen™ 5 3600 mit Wraith Stealth Kühler
16GB GSkill Trident Z DDR4 - 3600 (2x 8GB)
und meiner alten AMD Radeon RX 580 (Graka)
Alles kompatible.Hab dann PC zusammengebaut,wollte PC einschalten,nichts passiert.
Soweit so gut,wollte dann BIOS flashen wie in der anleitung beschrieben.
CMOS Reset durchgeführt,USB 2.0 Stick (FAT 32) mit BIOS-Update (7C90v10 in MSI.ROM umbenannt) eingesteckt.
Bios mit Flash Bios Taste durchgeführt.
USB Stick blinkt kurz,Mainboard LED´s leuchten ca.1 Sekunde auf und das wars,alles wieder eingebaut,pc startet nicht.
Hab alles ausgebaut und auf sauberer XXL Gamepad unterlage gelegt und neu angeschlossen,
ohne Cpu,Arbeitsspeicher und Graka samt CMOS Reset.
CPU_PWR1 und ATX_PWR1 eingesteckt samt USB 2.0 Stick (FAT 32) mit BIOS-Update (7C90v10 in MSI.ROM umbenannt).
USB Stick blinkt kurz,Mainboard LED´s leuchten ca.1 Sekunde auf,fertig.
CPU und Arbeitsspeicher eingebaut,wollte PC starten,Mainboard LED leuchtet kurz 1 Sek. auf,nicht passiert.
den ganzen Ablauf habe ich mehrmals (mit verschiedenen USB Sticks 2.0 bis max.8GB)durchgeführt,aber immer das gleiche.
Hab etliche Videos und Anleitungen angeschaut,dabei bemerkt das ich nicht der einzige bin,
der so ein Problem hat,leider keine Lösung dazu gefunden.Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mehrere BIOS Update versuche,PC startet nicht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.