MSI - MPG X570 GAMING EDGE WIFI [neues BIOS zurückgezogen]

J3FF

Lt. Junior Grade
Hey,

hab gerade gesehen, dass MSI das aktuelle BIOS (vom 21.08.) was ja ohnehin eh schon 3 Wochen auf sich hatte warten lassen, nun bereits wieder von der Website verschwunden ist.

Hattes es aber gestern Abend bereits aufgespielt.
> Jetzt weiß ich vermutlich auch, warum der CPU-Fan ab und an total sinnloser weise in overdrive geht und voll aufdreht. :D:freak:

Falls jemand neuerliche Infos dazu hat, bitte gerne sharen. :daumen:

Merci

Das wurde nicht zurückgezogen, sondern lediglich von der Produktseite entfernt, da es wohl gestern technische Schwierigkeiten mit der Verlinkung gab.
Hier im offiziellen MSI-Forum findest du das Beta(!!)-BIOS noch:

https://forum-en.msi.com/index.php?topic=323855.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und J3FF
Interessant... von Beta stand da aber gestern nix auf der Website.

Doch, es stand in rot darüber, das sich das BIOS im Beta-Status befindet. Auch bei deinem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Hmmm, muss ich vollends übersehen haben, blödes Rot-Schwarz-Design der website :confused_alt::(

Weil in der TXT-Datei aus der Zip steht nämlich auch nix von Beta.

Na gut, abarten halt, aber DANKE für den Hinweis.

Die Links im MSI Forum gehen auch nicht mehr, aber Beta war das BIOS definitv.
Ich habs drin und keine Probleme, trotzdem alles in einem schon ein wenig enttäuscht von der Art von MSI.
Immerhin hat man jetzt nur ein A-XMP Profil, allgemein wurde viel am RAM Menü getan.
Boosten tut die CPU trotzdem nur auf 4300 max.

Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert die Situation bei MSI Grade.
Dachte, die hätten gute Boards, und nun so ne Kacke mit dem BIOS. Ich trau mich ja gar nicht, was zu installieren, weil ich Angst hab, dass es damit kein Deut besser wird, sondern eher schlimmer.

Joa, läuft halt auch alles, aber der CPU-Fan ist deutlich mehr am Arbeiten nun bei mir. Nervt bissi.

J3FF schrieb:
Joa, läuft halt auch alles, aber der CPU-Fan ist deutlich mehr am Arbeiten nun bei mir. Nervt bissi.

Mein Board geht vermutlich eh zurück, hat noch andere Probleme.
Aber nach den Geschichten ist die Überlegung durchaus da, ob man nicht lieber zu Gigabyte wechselt. Hagen die nicht schon ABB?

Der MSI Support schrieb mir eben, es würde bald ein neues Update geben.

Kann sich jetzt jeder selbst ausmalen, was das genau heißt ;)

Sogar Biostar ist schon seit Ende Juli auf ABB...

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Habe auch ein altes Board von MSI das
X370 GAMING M7 ACK
Kanns kaum glauben aber habe nur den 3700 er eingebaut bios aufs Board und neuen Speicher eingebaut(3600),Window habe ich nicht neu Installiert,und er läuft ohne Probleme nichts,
Unbenannt.PNG
selbst der Speicher wurde sofort erkannt.
Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet,wollte schon zur sicherheit neues Board bestellen,was ich mir jetzt erspart habe.

hi, nach dem update auf 7C37v13 ist im bios die profile 1 und 2 verschwunden. muss man die irgendwo aktivieren? ich kann nur xmp einschalten,mehr nicht.

So weit ich mich erinnern kann, gibt es mit dem neuen BIOS nur noch ein XMP Profil. Deshalb kannst das auch nur an- oder ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: push96
ich hatte mit der 7C37v13 version sound probleme. ton aussetzter egal ob mit der meiner Soundkarte, onboard oder meine Astro A50.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Ich hab's gestern auch mal installiert. Leider läuft auch mit v13 mein Ram nicht im XMP Profil. Hatte die Hoffnung, weil ja die Ram-Kompatibilität verbessert wurde. Derzeit bekomme ich ihn, genau wie mit v12, nur auf 3644 MHz.

Zurück
Oben