Msi Mpg x570 gaming plus rote cpu led

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16gb Gskill Aegis
  • Mainboard: …MSI MPG x570 gaming plus
  • Netzteil: …MSI MPG A650GF
  • Gehäuse: …LC Power irgendwas😅
  • Grafikkarte: …XFX RX6700XT
  • HDD / SSD: …Samsung 980 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten tag community.

Ich habe das problem dass ich kein neues system ( 5 tage alt bestellt bei mindfactory) nicht mehr ans laufen kriege... anfangs war die cpu led auch an wurde aber mit dem bios flashback gelöst.

Nun habe ich das problem erneut nur dieses mal verzweifele ich.
Habe schon sämtliche foren durchforstet und so ziemlich alles versucht ohne erfolg...

Gestern lief der pc noch.

Heute wollte ich die grafikkarte hochkant ins gehäuse bauen da es mit dem board etwas ungüstig gestaltet ist der lüfter hat grad mal einen milimeter platz zur graka nunja seid sem blinkt die cpu led und nichts mehr geht...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Komplettes system auseinander und wieder zusammen gebaut.
Cpu kontrolliert
Ram anfangs in Dimma 2 wie msi es will danach alle einzeln getestet.
minimal aufbau wurde durchgefüty ohne erfolg
Alle anschlüße 10x geprüft fehlerbehebung laut msi und diverse foren durchforstet
Bios flashback

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bilder, Bilder, Bilder. Wie immer bei solchen Problemen.
CMOS-Reset schadet auch nie.

Yannick haxter schrieb:
die grafikkarte hochkant ins gehäuse bauen
Welches Gehäuse?
Braucht die GPU dann ein Riserkabel für den PCIe Port? Wenn ja, welches nutzt du dafür?

Bilder vom folgen heute abend hab aktuell nur welche wo das system normal zusammen gebaut war wie es lief..
Ich mache dann heute abend neue bilder
rg88 schrieb:
Bilder, Bilder, Bilder. Wie immer bei solchen Problemen.
CMOS-Reset schadet auch nie.
Ergänzung ()

Es ist das lc power 803w.

Ja das riserkabel wird benötigt aber auch ohne dieses sprich gpu nochmal quer eingebaut gleiches Problem...

Es ist ein corsair premium pci riserkabel
motorazrv3 schrieb:
Welches Gehäuse?
Braucht die GPU dann ein Riserkabel für den PCIe Port? Wenn ja, welches nutzt du dafür?
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
der pc lief normal, du hast ihn heruntergefahren und dann am nächsten tag cpu led?
jo, bios reset und dann beim nächsten starten mal 2 minuten stehen lassen. erster boot kann manchmal n bisschen dauern.
Ja der pc lief ca 2 tage normal am anfang war die debug led schon mal an wurde dann mit bios flashback behoben dies führte hier leider zu nichts...

Cmos resett hab ich auch mehrfach durchgeführt batterie fûr 30 mins raus.

Bio resett kontakte für 15 sec überbrücken hab ich auch schon durch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben