MSI MPG Z590 Gaming Carbon: Schraube überdreht auf Heatsink Back

Andi107

Ensign
Hallo,
mir ist etwas blödes passiert.
Ich habe in meiner neuen MSI MPG Gaming Carbon WiFi eine M.2 Festplatte eingebaut.
Die Schrauben links sind wie abgebildet kurze einigermaßen dicke Schrauben, aber die Schrauben rechts sind sehr dünn und etwas länger. An sich war ich schon vorsichtig, aber die Schraube rechts oben lässt sich nicht mehr richtig fest drehen. Unter dem Heatsink ist an dieser Stelle eine Metallplatte. Jetzt fürchte ich, dass wenn der Anpressdruck nicht stimmt, könnte das, was darunter liegt, zu heiß werden.
Weiß jemand was darunter liegt ?
Befindet sich in dem Bereich ein Temperatursensor ?
Mainboard.jpg

Ich hatte mal 10 Minuten Vollast mit "Heavy Load" gemacht. Der Maximalwert davon ist jeweils rechts, der aktuelle Wert links (bei derzeit geringer Last).
Welcher Wert ist entscheidend:

Temperatur.jpg

fanaticmd schrieb:
Keiner. (sind aber alle soweit im grünen Bereich)

Da musst du weiter runterscrollen zu den SSDs. Dort sind eigene Temperaturwerte für die SSDs angegeben sofern Sensoren vorhanden.
Die SSD ist ja zwischen der linken und mittleren Schraube und damit wohl nicht gefährdet. Ich befürchte, dass im Umfeld der rechten Schraube Bauteile des Mainboards sind, die gefährdet sein könnten ?
Ergänzung ()

Meine Frage wäre, was der mittlere M.2 Kühlkörper noch alles mitkühlt. Immerhin ist auffällig, dass er viel größer ist, als der obere und untere M.2 Kühlkörper. Deshalb wäre meine Vermutung, dass im rechten Bereich des Kühlkörpers noch weitere Bauteile darunter sind, die mitgekühlt werden. Oder ist er tatsächlich nur für die SSD? Das wäre beruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben